Hier findest Du nach dem Alphabet geordnet alle unsere DIY Videos:

A

B

C

D

E

F

H

K

L

M

N

O

P

S

T

U

W

14 Gedanken zu „DIY Video Tutorials“

  1. hallo Ihr LIeben,
    Habe mir gerade die Designertasche auf Youtube angesehen und finde die echt toll !!! Wie bekommt ihr den Druck eures Logos auf die Stoffe/Leder? Würde gerne was eigenes gestalten! Freue mich auf eure Antwort! Liebe Grüße von Marion

    Antworten
    • Hallo Marion,

      lieben Dank für Dein Kommentar. :-)
      Das Logo wurde mit einer Stickmaschine drauf gestickt.

      Liebe Grüße Jana

      Antworten
  2. HALLO JANA:

    Habe eine Overlock 4 Faden .Meine Frage ist. die Linke Nadel setzt Machen aus wie bekomme ich es wieder hin. Nadel habe ich gewesselt. Liebe Grüße Carmen

    Antworten
    • Hallo Carmen,

      lieben Dank für Dein Kommentar.:-)
      Es kann aber auch sein, dass deine Overlock die Nadeln nicht mag. Ich empfehle Dir immer Markennadeln zu verwenden. Denn bei denen kannst Du sicher sein, dass sie wirklich hochwertig sind.

      Grüße Jana

      Antworten
  3. Hallo.
    Ich habe mir eine neue Nähmaschine gekauft die einen Dreifachstich hat. Ich benutze ihn sehr gerne für elastische Stoffe. Leider bekomme ich so eine Naht nicht mehr auf, ohne den Stoff zu beschädigen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich es richtig mache? Auch bei dem elastischen Zickzackstich habe ich das gleiche Problem.
    L.G.
    Brigitte

    Antworten
    • Hallo Brigitte,

      lieben Dank für Dein Kommentar. Gerne helfe ich Dir weiter. :-)
      Hast Du es schonmal mit einer anderen Garn Marke probiert wie z.B. Mettler? Das sind sehr hochwertige Garne und sind echt klasse.
      Sonst mal eine andere Nadel probieren. ;-)

      Liebe Grüße Jana

      Antworten
  4. Hallo Jana und David,

    könntet Ihr mal Anleitungen zeigen für Abdeckungen und Taschen der Nähmaschine, Overlock und Stickmaschine.
    Die Plastikabdeckungen sind wirklich nur ein Notbehelf und zum Transport mag ich die harten Schalen überhaupt nicht.
    Ist nur eine Anregung weil Ihr doch danach fragt. ;))

    Gruß Conny

    Antworten
  5. Hallo David,
    habe mir gerade Dein Video mit dem „Upcycling“ des Erwachsenen- Pullovers angeschaut. Echt klasse!!!
    Leider gibt´s die Kindergrössen nur bis 128. :- (
    Gibt´s einen Trick/Möglichkeit , den Schnitt größer zu bekommen, z.B. in 140?

    Gruß Johanna

    Antworten

Schreibe einen Kommentar