Piraten Kostüm selber nähen – Nähen für Anfänger

Vielen herzlichen Dank für mittlerweile 1117 Kommentare auf unserem Blog, dafür gibt es heute passend für euch meine lieben ein Kinder Piraten Kostüm. Ich denke die kleinen werden sich freuen. 😉

Liebe Grüße Jana

 

Schnittmuster:

Kein Drucker zum ausdrucken? Klicke einfach HIER!

 

Materialliste:

  1.  Braunen Stoff in der Grösse 1m x 1,2m*
  2. Falls man die Taschen ebenfalls anders farbig haben möchte, braucht man davon noch, zweimal 20 x 20 cm*
  3. Einfasssband ca. 1,4 m*
  4. Dekoband für die Laschen, min. 56cm lang*
  5. 4 Knöpfe*
  6. Stoffschere*
  7. Papierschere*
  8. Einen Stift / Kreide*
  9. Stecknadeln*
  10. Klebeband*
  11. Lineal*
  12. Und wer möchte, noch eine Totenkopf Applikation! 😉

 

(* = Affiliatelink)

7 Gedanken zu „Piraten Kostüm selber nähen – Nähen für Anfänger

  1. Hallo David, das würde ich sehr schööööööööööön finden!
    Taschen nähen macht Spaß und ihr erklärt es sehr gut! Danke!
    LG Babs

  2. Hallo David, nette Idee, leider will mein Sohn dieses Jahr als Ninja Kämpfer gehen. Pirat war einmal..kommt aber vielleicht wieder.

    Zum Thema Taschen: Fänd ich super. Eine Umhängetasche mit Überwurf oder wie man das auch nennt,etwas größer als DiinA 4 wäre klasse, wenn ich einen Wunsch äußern darf.

    Danke

    LG Larissa

    • Hallo Larissa,

      ein Ninja Kämpfer ist natürlich auch sehr gut. 😆

      Aber das mit der Tasche finde ich eine gute Idee, da werd ich mir mal ein paar Gedanken drüber machen, vielen Dank. 🙂

      Grüsse David

  3. Hallo David, die Idee mit den Taschen ist super. Auf die Ledertasche bin ich schon sehr gespannt, vor allem darauf, wie das mit einer normalen „Haushaltsnähmaschine“ zu schaffen sein wird.
    Was ich super fände, wäre eine Jeanstasche aus einer alten Jeans. Fällt Dir auch da was ein?
    Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf Deine Vorschläge 😀
    Viele Grüße aus dem sonnigen Salzburg
    Elisabeth

    • Hallo,

      ja kla, dass ist eine tolle Idee aus alten Jeanshosen etwas tolles davon zu nähen.

      Vielen Dank für diese tolle Idee 🙂

      Gruß Jana

Schreibe einen Kommentar