Armstulpen selber nähen, super schnell und super einfach mit Schnittmuster

Hey ho, die liebe Silvia hat sich dieses Video gewünscht und ich finde das war wirklich ein super Vorschlag, danke Silvia. 🙂

Ich weiss ja nicht wie das Wetter gerade bei Dir ist, aber ich sitze hier in Solingen und es schneit. Also könnte man schon sagen das die Pulswärmer auf jedenfall zum Wetter passen, weil es ist auch noch echt A****kalt hier. 😆

Achja nochwas, es kam jetzt auch vermehrt die Anfrage wegen Karneval. Wir hatten dann im Team überlegt gerade für Kinder vielleicht ein Bienchen Kostüm zu nähen und davon ein Video zu machen, wie findest Du die Idee? Eher top oder flop?

Ich würde mich freuen in den Kommentaren darüber mit Dir zu schreiben. 🙂

 

Das Schnittmuster:

 

Materialliste:

  1. Dehnbarer Stoff (z.B.  Fleece*) davon benötigen wie ca. 60cm x 70cm
  2. Borte* ca. 40cm
  3. Stoffschere
  4. Papierschere
  5. Stecknadeln

 

Hier geht es zur E-Book Anleitung:

 

Bild und Text Anleitung:

Schnittmuster ausschneiden

Als erstes Schnittmuster ausschneiden.

2

Dann Schnittmuster im Stoffbruch auf den Stoff legen und ausschneiden.

3

Dann die Kanten mit einem Zickzackstich versäubern. Falls Du eine Overlockmaschine hast, kannst du die Kanten damit versäubern.

4

Danach die Borte auf die rechte Seite an der versäuberten Kante vom Stoff legen. Die Borte muss zur hälfte über die Kante gelegt werden.

5

Danach wird die Borte dran genäht.

6

Die gegenüberliegende Seite von der Borte um ca.1cm nach innen klappen und feste nähen.

7

Als nächstes legst Du den Stoff rechts auf rechts und nähst ihn feste. Wenn Du eine Öffnung für den Daumen haben möchtest, markierst Du dir einfach die Stelle, wo die Öffnung hin soll und lässt die markierte Stelle einfach offen.

8

Wenn Du magst kannst du die Armstulpe noch mit tollen Knöpfen, Schleifen, usw. verzieren.

 

Viel Spaß beim nach nähen 🙂

 

Eure Jana

(* = Affiliatelink)

3 Gedanken zu „Armstulpen selber nähen, super schnell und super einfach mit Schnittmuster

Schreibe einen Kommentar