Modische Trendige Handtasche selber nähen

Kleine modische trendige Handtasche selber nähen, ist total einfach und das Ergebnis ist der Hammer! 😉

 

Schnittmuster:

(Maße: H x B x T: 37cm x 25cm x 9cm)

Kein Drucker zum ausdrucken? Klicke einfach HIER!

 

Materialliste:

  1. Wachstuch: 1,4m x 0,5m*
  2. Baumwollstoff: 1,4m x 0,5m*
  3. Volumenvlies H 280: 1,4m x 0,5m*
  4. Gurtband: min. 80cm*
  5. Papierschere*
  6. Cuttermesser*
  7. Rollschneider*
  8. Klammern zum fixieren (z.B. Foldback-Klammern*)
  9. Stecknadeln*

 

(* = Affiliatelink)

12 Gedanken zu „Modische Trendige Handtasche selber nähen

  1. Wirklich toll und super erklärt 🙂 Ich mag Deine Videos sehr und hoffe, dass bald ein neues kommt!

    Wäre es möglich, dass Du mal ein Video drehst, in dem nur mit Kunstleder genäht wird?

    LG

    • Hallo Snoopy49,

      ja klar, wir wollten eine solche Leder Handtasche machen mit Innenfächern usw.

      Wir sind auf jedenfall, fleissig am nähen. 😉

      Herzliche Grüsse
      David

      • Ich finde, es muß gar nicht unbedingt aus Leder sein. So eine Tasche wie z.B. die Firma Vaude sie bietet, fänd ich schon megacool… Viele Fächer, auch mit Reißvrtschlüssen, für die Ordnung, das ist wichtig.

        • Hallo Snoopy49,

          ja die kenne ich die Portemonnaie’s wir sind auch amüberlegen ob wir nicht noch eins machen mit mehr Kartenfächern und zum zu machen mit einem Reißverschluss?!?!? :mrgreen:

          Grüsse
          David

  2. Wow… das nenn ich mal schnell ne Tasche genäht.. Super Idee..vor allem mit dem Wachstuch! Und die Sticheinstellung würde mich auch interessieren, da mir ebenfalls Wachstuch schon gerissen ist.

    Liebe Grüße

    Silvia

    • Hallo Silvia,

      Vielen Dank für dein kommentar,
      wenn du dir unsicher bist mit dem Wachstuch, verwende besser Wachsstoff, dass sich gewachste Baumwollstoffe, die reissen nicht so schnell beim nähen. 🙂

      Gruß Jana

  3. Guten Morgen,
    Wow, die Taschen sehen ja mal Klasse aus,
    sie sind ja im Handumdrehen genäht.
    Die Idee mit den Foldbagklammern ist super,
    die nehme ich auch immer bei Wachstuch.
    Mich hätte nur noch die Maschineneinstellung interessiert,
    da das Wachstuch ja gerne reißt.
    Liebe Grüße
    Ella

    • Hallo Ella,

      vielen Dank für dein Kommentar,
      im Video haben wir eine Stichlänge von 3,5mm eingestellt. Wenn Du kein Wachstuch verwenden möchtest kannst du auch Wachsstoff nehmen, dass sind normale Baumwollstoffe die mit Wachs laminiert wurden.

      Gruß Jana 🙂

Schreibe einen Kommentar