10 Kommentare zu „Hoodie nähen, Nähen für Anfänger DIY

  1. Hallo liebe Jana und lieber David,
    Ich habe jetzt für meine Enkeltochter einen Pullover und für mich eine Shorts genäht. Da ich noch nicht so sehr lange Nähe sind eure Videos einfach super und sehr verständlich, so das ich es auch geschafft habe die beiden Sachen , zwar nicht perfekt, zuähen
    Hatte mir heute das Video mit der Zipper Hoodie angesehen und bin mir sicher, das ich mir für meinen Urlaub eine nähen werde. Macht weiter so !
    LG Ilse

  2. Hallo ihr Lieben,
    Mir fehlen nach dem Ausdruck die Teile für das Bündchen und den Taschenrand. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ich hab schon versucht ein weiteres auszudrücken, aber dabei wars genauso. Im Video sind die aber dabei, daher dachte ich die gehören dazu.
    Die anderen Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und ich freu mich schon riesig auf das Ergebnis. Liebe Grüße …

    • Hallo Anke,

      bei welcher Größe fehlen die denn? Hast Du das PDF auch komplett runtergeladen? Bei mir sind alle Bündchenteile vorhanden.

      Ansonsten kannst Du mir an info@dots-designs.de schreiben, dann kann ich Dir die Bündchen auch noch mal einzeln schicken, wenn Dir das hilft. 🙂

      Liebe Grüße
      David

  3. Hallo Ihr Beiden,
    kann es wirklich sein, dass sie Angaben zum Stoffverbrauch stimmen?: 4,60m für die kleinste Größe und mehr als 6 m für die größte?!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    • Hallo Brigitte,

      vielen Dank, dass du so aufmerksam bist und uns bescheid gesagt hast. 🙂
      Jetzt stimmt der Stoffverbrauch in der angegebenen Tabelle. 🙂

      Ich hoffe Ich konnte dir helfe, falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne weiterhin an mich wenden.

      Liebe Grüße Jana

  4. Hey..
    Schaut ja echt klasse aus und macht Laune zum nachmachen.
    Jedoch meine Frage, wie habt ihr das denn mit den Größen?
    Also wenn ich normal eine 38 bei solchen Jacken habe passt das dann hier auch wenn ich Mir eine Nähe oder meinem Freund?
    Mfg

    • Hallo Corinna,

      wenn du die Größe 38 hast, dann nimmst du beim Hoodie Zipper Schnittmuster auch die Größe 38. Welche Größe hat dein Freund M,L,XL,..? Wir haben auch eine Ärmellängen und Hoodielänge Tabelle erstellt, dort kannst du auch nochmal nachmessen, weil die Männer oftmals einen längeren Oberkörper und längere Arme haben als wir Frauen. 🙂

      Ich hoffe Ich konnte Dir helfen, falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne weiterhin an mich wenden.

      Liebe Grüße Jana

        • Hallo Corinna,

          schau einfach in der Größentabelle nach, die findest du unter dem Video und in der E-Book Anleitung. Vor dem zuschneiden musst du aber auf jedenfall das Schnittmuster an den Oberkörper ran legen und gucken ob die Länge usw. stimmt.

          Ich wünsche dir ein tolles Wochenende 🙂

          Liebe Grüße Jana

Schreibe einen Kommentar