Sommerhose „Mojito“ | DIY Tutorial

Schnittmuster Sommerhose:


(Alle angegebenen Preise inklusive MwSt, keine Versandkosten)

Mit Gelinggarantie!

Sollte Dir das nähen nach unserer Anleitung nicht gelingen, so bekommst Du innerhalb 30 Tage dein Geld wieder, ab Kaufdatum.

Größentabelle:

 

Material und Materialquellen:

DIY Tutorial:

 

10 Gedanken zu “Sommerhose „Mojito“ | DIY Tutorial

  1. Hallo Jana,
    ich bin etwas verwirrt und nicht sicher welche Größe ich brauche. Wenn ich nach deiner Größentabelle gehen würde, müsste ich unter gr 34 haben…..
    Ich habe einen Hüftumfang von (sehr locker gemessen) 109 cm aber trage normal eine Hosengröße 40, laut deiner Tabelle müsste ich bei 40 einen Hüftumfang von 142 haben. Wo liegt mein Denkfehler. Bräuchte mal deine Hilfe denn ich möchte mir gerne diese Hose Nähen. Vielen Dank im Voraus
    Grüße Angela

    • Hallo Angela,

      lieben Dank für Dein Kommentar. Gerne helfe ich dir weiter. :-)
      Die Maße in der Größentabelle, sind die fertigen Maße von der Hose. Die Sommerhose in Größe 40, hat wenn sie fertig ist einen Hüftumfang von 142,4cm.
      Die Hose sollte natürlich recht locker sitzen. Deshalb empfehle ich dir, wenn Du immer eine Größe 40 in den Hosen trägst dann kannst du beruhigt eine 40 ausschneiden. ;-)

      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls Du noch Fragen haben solltest, kannst du dich gerne weiterhin an mich wenden.

      Liebe Grüße Jana

  2. Hallo Jana,
    ich glaube es ist zu warm heute :)
    Irgendwie komme ich mit der Grössentabelle nicht zu recht.Ich trage in normalen Hosen mit Elasthan je nach Schnitt Gr.46 oder auch Gr.48.Welche Größe brauche ich denn dann bei der Mojito Sommerhose? Stehe bisschen auf dem Schlauch :D

    Danke und einen sonnigen Nachmittag noch,
    liebe Grüße Conny

    • Hallo Conny,

      in der Größentabelle stehen fertige Maße von der Sommerhose. Ich habe die Sommerhose in 46 genäht und normal schwanke ich zwischen eine 44 und 46. Wenn Du einen Stoff ohne Elasthan Anteil vernähen möchtest, rate ich dir eine 48 zu vernähen. ;-)

      Grüße Jana

  3. liebeJana
    habe mir mein Schnittmuster jetzt ausgeschnitten,gr 46-56.aber das Schnittteil ..Bündchen für Fußknöchel Vorderteil ist bei mir in gr 34-44,meine frage,kann ich das Fußknöchel Hinterteil 4 mal zuschneiten
    Lieben Dank
    Marianne

    • Hallo Marianne,

      lieben Dank für Dein Kommentar. :-)
      Auf dem Schnittmuster Fußknöchel für „Vorderteil“ steht zwar 34-44 drauf, es ist aber die richtige Größe, also 46-56. ;-)
      Uns ist da wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich habe gesehen, das in der Übersicht und im Stoffverbrauch auch 34-46 steht.
      Ich habe die komplette PDF-Datei nochmal hochgeladen. Also, falls es dich stört, dass auf dem Schnittmuster 34-46 steht, dann kannst Du uns gerne an: info@dots-designs.de schreiben ich sende dir dann gerne die 3 neuen PDF´s zu.
      Aber wie schon geschrieben, das Schnittmuster an sich ist richtig, nur die Größe wurde falsch angegeben. ;-)

      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls Du noch Fragen haben solltest, kannst du dich gerne weiterhin an mich wenden.

      Liebe Grüße Jana

  4. Hallo Jana,
    vielen Dank für das tolle Video und das Schnittmuster!
    Gibt es eine Möglichkeit, da eine kurze Hose draus zu machen? Also so, dass die unteren Bündchen direkt unterhalb der Knie liegen?
    Das wäre super! :D
    Viele Grüße Katrin

    • Hallo Katrin,

      lieben Dank für Dein Kommentar. :-)
      Ja, dass kannst Du natürlich machen. Da der Hosenschnitt von den Füßchen bis zum Bund etwas breiter wird, müsstest Du das Bündchen für die „Fußknöchel am Bündchen anpassen. Das Bündchen Schnittmuster, muss genauso breit sein wie der Hosensaum. ;-)

      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls Du noch Fragen haben solltest,kannst du dich gerne weiterhin an mich wenden.

      Ich wünsche dir einen tollen sonnigen Tag und viel Erfolg beim nähen.

      Ganz liebe Grüße Jana

  5. Huhu Jana,du kannst scheinbar Gedanken lesen. Genau so ein Schnittmuster für solch eine Hose habe ich schon länger gesucht
    Wird gleich mal gekauft und umgesetzt Danke schön

Schreibe einen Kommentar