Schnittmuster einfach ändern – Nähkurse

Hallo Ihr Lieben, vielen von euch haben es sich gewünscht, ein Video in dem erklärt wird wie man auf einfachsten Wege ein Schnittmuster genau an seine Körpermaße anpasst. Und ja was soll ich da noch gross sagen hier ist es! 😉

Puh, ausserdem ist es echt schon 2 Wochen her das wir ein Video Online gestellt haben, dass ist wirklich lange.

Nicht das Du jetzt denkst wir wollen keine hilfreichen Videos mehr für Dich machen, NeNe! Leider bekam hier jeder nacheinander eine schlimme Erkältung und dadurch kam unser ganzer Zeitplan durcheinander und dafür entschuldige ich mich natürlich, aber da kann man mal sehen wir sind auch nur Menschen. 😀

Nun gut heute ist ja dafür wieder ein Video Online, ausserdem hast Du ja wahrscheinlich selber gut mit Weihnachten zutun, oder?! Hast Du schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt? Falls nein, Näh doch einfach etwas das kommt immer gut an, ausserdem spart man sich die vollen Ladengeschäfte! 😉

So, ja genug geschrieben für heute. Aber eine kleine Info noch! Vor Weihnachten wird erstmal nichts mehr von uns kommen sondern erst danach wieder,

daher wünsche ich Dir und deiner ganzen  Familie frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest. 🙂

Wünscht euch das ganze Dots Designs Team.

 

 

7 Gedanken zu „Schnittmuster einfach ändern – Nähkurse

  1. Hallo David,
    ist wirklich einfach, aber was ist, wenn ich Abnäher habe und das Schnittmuster vergrößern muss? Woher weiß ich dann, ob die Abnäher in der richtigen Position sitzen?

    Herzlichen Gruß,

    Karin

    • Hallo Karin,

      wenn du das Schnittmuster vergrößern möchtest, musst du auch die Stellen wo die Abnäher hin sollen mit vergrößern. Wenn du z.B. das Schnittmuster um ca.2cm verbreitert hast, musst du die Abnäher auch um ca.2cm verschieben. Wenn du das gemacht hast, hälst du das Schnittmuster an deinem Körper dran und schaust ob die Abnäher richtig liegen.

      Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne weiterhin an mich wenden.

      Liebe Grüße

      Jana

  2. Hallo,ich möchte gerne das Schnittmuster von der Sommer Strandtasche um ca 15 cm verkleinern,wie mache ich das am besten?Vielen Dank LG Ulla

    • Hallo Ursula,

      wie möchtest du die denn verkleinern? In der Länge 15cm? Oder in der Breite 15cm?
      Wenn du die Tasche in der Breite verkleinern möchtest musst du einfach nur das Schnittmuster in der Mitte aufschneiden und 15cm abschneiden von der Mitte. Natürlich machst du das gleich mit dem Boden Schnittmuster.

      Gruß Jana

  3. Hallo David.

    Das werde ich doch gleich einmal ausprobieren. Morgen ab in die Stadt Stoff kaufen und Hoodie nähen. Vielen Dank.

    Lisa

  4. Hallo David und Team,
    da habt ihr eine super Anleitung hinbekommen, wirklich hilfreich, vielen Dank dafür…
    Frohe Feiertage und kommt gut nach 2014,
    Kerstin

Schreibe einen Kommentar