Strick Mütze nähen – Online – Nähkurs

HÄ?! Eine Strick Mütze NÄHEN? Ich dachte immer die strickt man!

Ja, habe ich auch immer gedacht, aber wir können die Mütze auch nähen und Du auch, sobald Du das Video gesehen hast. 😆

Also dieses Video richtet sich wirklich an alle Leute die lieber nähen statt zu stricken, oder einfach nicht stricken können, so wie wir. Denn schließlich möchten wir Nicht-Stricker doch auch eine Strick Mütze selber machen können. 😉

 

Schnittmuster:

 

Materialliste:

  1. Strickstoff – Davon benötigen wir ca.50cm x ca.30cm – Haben wir hier bei DaWanda gekauft. *
  2. Fleecestoff – Davon benötigen wir ca. 50cm x ca. 30cm – Haben wir ebenfalls bei DaWanda gekauft.*
  3. Ein Lineal
  4. Ein Cuttermesser
  5. Tesafilm
  6. Stecknadeln
  7. Papierschere
  8. Stoffschere
  9. Einen Stift zum markieren

 

(* = Affiliatelink)

4 Gedanken zu „Strick Mütze nähen – Online – Nähkurs

  1. Hallo Jana! Hallo David!
    Ich nähe zwar schon länger, aber Eure Seite macht viel Spaß. Eine Frage habe ich noch: sind die Nahtzugaben mit im Schnittmuster enthalten?

    LG, Anja

Schreibe einen Kommentar