Deine kostenlosen Schnittmuster und wie Du diese richtig ausdruckst:

Drucker auf Tatsächliche Größe stellen!
Auf Bild klicken!

Beachte bitte in deinen Druckeinstellungen auf „Tatsächliche Größe“ zu stellen, ansonsten kann es zu Ungenauigkeiten im Schnitt kommen.

 

Für alle weiteren Fragen,  schreibe mir gerne eine Mail an: info@dots-designs.de

Hinweis:

Das Kopieren und die Weitergabe der Schnittmusters sowie die Massenproduktion sind ausdrücklich verboten! Die Verwendung der Schnittmuster dienen ausschliesslich für Private Zwecke! 

 

—————————————————–

Handytaschen gibt es HIER!

—————————————————–

Kinder-Sitzsessel „Freddy“

Hier geht’s zum Tutorial

—————————————————–

Sitzsack „Manni“

Hier geht’s zum Tutorial

—————————————————–

Schultertasche „Lilly“

schnitt-thumb

Hier geht’s zum Tutorial

—————————————————–

Boxershorts

Hier geht’s zum Tutorial

—————————————————–

Händemuff

thumb-freebies

Hier geht’s zum Tutorial

—————————————————–

Kinderwagenmuff

kinderwagenmuff

Hier geht’s zum DIY Tutorial

—————————————————–

Beuteltasche

Beuteltasche Schnittmuster

Das E-Book und DIY Tutorial findest Du hier!!

—————————————————–

Fahrradhelm – Mütze

Hier geht’s zum DIY Tutorial.

—————————————————–

Wickeltasche

Wickeltasche Schnittmuster

Die DIY Anleitung findest Du HIER!

—————————————————–

Pucksack

Pucksack Schnittmuster

Die DIY Anleitung findest Du hier!

—————————————————–

Kosmetiktasche

Kosmetiktasche selber nähen

Die DIY Anleitung findest Du hier!

—————————————————–

Utensilos

thumbnail

Hier gehts direkt zum Nähkurs (klick) 

—————————————————–

TaTüTa

Taschentuchspender Schnittmuster

Den kostenlosen Nähkurs für dieses Schnittmuster kannst Du hier sehen!

—————————————————–

Schlafmaske

schlafmaske-thumb

Die DIY Anleitung findest Du HIER!

—————————————————–

Sabberlatz

thumb

Den kostenlosen Nähkurs kannst Du dir hier anschauen!

—————————————————–

Kinder Knotenmütze

thumbnail

Den kostenlosen Nähkurs gibt es hier!

—————————————————–

Eierwärmer Nähkarte

Eierwaermer

Eierwärmer Schnittmuster 

—————————————————–

Sportbeutel / Sporttasche

thumb

Den kostenlosen Nähkurs dazu, gibt es hier!

—————————————————–

Einfache Tasche selber nähen

Den kostenlosen Nähkurs dazu, gibt es hier!

—————————————————–

Armstulpen Schnittmuster

Den kostenlosen Nähkurs dazu, gibt es hier!

—————————————————–

Eulen Nähkarte

EulenNaehcard

—————————————————–

Nackenrolle Nähkarte

Nackenrolle-card

—————————————————–

Kosmetiktasche Nähkarte

kosmetiktasche-nähkarte1

—————————————————–

Nadelkissen Nähkarte

Nadelkissen-karte1 Kopie

—————————————————–

Herz-Applikations Nähkarte

Nähcard-basic Kopie

—————————————————–

Schreibe ein Kommentar wenn Du Fragen hast. 🙂

35 Gedanken zu “Freebies-Schnittmuster

  1. Hallo,

    vielen lieben dank für die tollen Anleitungen. Auch als nichtprofi kann man super ohne knoten ins Hirn zu bekommen den Anleitungen folgen und kommt sicher zum Ziel. Ihr habt euch viel Mühe gemacht mit den Anleitungen.

    Liebe Grüsse

    • Hallo Angelique,

      vielen lieben Dank für Dein nettes Kommentar. Es freut uns sehr, dass es dir bei uns gefällt. 😀

      Ich wünsche Dir einen tollen und erfolgreichen Nähtag.

      Liebe Grüße Jana

    • Hallo Adeheid,

      vielen lieben Dank für Dein Kommentar. Es freut uns sehr, dass es dir bei uns gefällt. 😀

      Liebe Grüße Jana

  2. Hallo liebe Jana, David wollte mich noch bedanken für die schönen Schnittmuster. Ich habe mir das Muster für die Wickeltasche runter geladen, noch ist zwar kein Nachwuchs in sicht (leider) aber wenn dann meine Töchter doch mal sich was überlegen bin ich gerichtet. Ich finde die super praktisch, ich hatte damal leider keine. Lg Inge

    • Hallo Inge,

      vielen lieben Dank für Dein Kommentar. 🙂
      Die Wickeltasche kann man auch gut als eine „große Tasche“ verwenden. 😉

      Liebe Grüße Jana

  3. Vielen Dank für die vielen kostenlose Schnittmuster. Habe Euren Blog zum erstenmal gesehen und er hat mir sehr gut gefallen, die Erklärungen auf den Videos sind sehr verständlich erklärt. Macht weiter so. Danke

    • Hallo Roswitha,

      herzlich willkommen auf unserem Blog! 😀
      Lieben Dank für Dein tolles Kommentar. Wir wünschen dir ganz viel Spaß hier bei uns.

      Ganz liebe Grüße Jana

    • Hallo Kathrin,
      das Knotenmützen Schnittmuster, ist für einen Kopfumfang von 46cm. Du kannst Es aber ganz einfach verbreitern in dem Du das Schnittmuster in der Mitte einmal durchschneidest und dazwischen einfach ein breites Stück Papier hinlegst. Also wenn Du z.B. die Mütze mit einem Kopfumfang von 50cm nähen möchtest, dann schneidest Du einen Streifen von 2cm zu und legst es zwischen dem Schnittmuster.

      Liebe Grüße Jana

  4. Guten Morgen,
    es scheint, das das chnittmuster für das TaTüTa nicht vollständig ist. Das PDF besteht nur aus einer Seite.

    Liebe Grüße
    Gaby

  5. Hallo! Ich bin euren Anweisungen gefolgt und auf dieser Seite gelandet. Aber wie bekomme ich jetzt das Schnittmuster für die Kosmetiktasche? Hier steht nur wie ich das Schnittmuster ausdrucken soll aber nicht wie ich es bekomme……Oder übersehen ich was? Vielleicht stehe ich auch einfach auf dem Schlauch. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    LG Amy

    • Hallo Amy,

      vielen Dank für dein Kommentar, aber hier sind doch die Schnittmuster. 🙂
      Klicke einfach auf den jeweiligen Link deines auserwählten Schnittmuster. 🙂

      Lieben Gruß
      David

  6. Hallo,

    Handytaschen Schnittmuster finde ich wohl bei den Taschen Schnittmustern, aber leider nicht kostenlos wie schon Sabine beschrieb.
    Oder wechselt das Angebot ständig?

    Vielen Dank!
    Gruß Conny

    • Hallo Conny,

      die Handytaschen findest Du kostenlos HIER! Scrolle dann einfach ein wenig runter.

      Ich habe jetzt aber noch einen Link zu den Handytaschen in den Freebies bereich gemacht. 😉

      Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. 🙂
      Grüße David

  7. Hallo,
    bin neu und interessiere mich für den Pucksach. Es scheint sehr einfach zu gehen, werde es gleich mal probieren.
    Vielen Dank

  8. deine kinderschnitte sind toll und man kann sie gut selber nachnähen.Ich möchte eine Haremshose ( Pumphose) in gr.46/48 nähen . Kannst ich von dir einen Schnitt und Anleitung bekommen? Das wäre super, danke im vorraus. liebe Grüße Ursula

  9. Ich suche das Schnittmuster für die Handytasche. Im YouTube Kanal steht dass es kostenlos ist, aber bei euren Freebees finde ich es nicht!
    Ach so was ich noch fragen wollte ist, kann ich die Handytasche auch aus Leder nähen, oder wird es zu schwer es zu wenden?

    Gruß
    Sabine

    • Hallo Sabine,

      du findest die Handytaschen Schnittmuster bei den Taschen Schnittmustern.
      Ja, Leder könntest Du auch nehmen, es sollte halt nur nicht zu dick sein, sonst könnte es tatsächlich Probleme beim wenden geben. 😉

      Herzliche Grüße
      David

Schreibe einen Kommentar