Fahrradhelm – Mütze, mit flacher Naht!

Hier E-Book Anleitung zum selber downloaden und ausdrucken!

Es ist schon blöd wenn so eine Mütze immer drückt wenn man den Fahrradhelm auf hat, aber zum Glück gibt es ja

diese einfach zu nähende Mütze. 🙂

 

Schnittmuster:

(Größen!)

 

Materialliste:

 

(* = Affiliatelink)

10 Gedanken zu “Fahrradhelm – Mütze, mit flacher Naht!

  1. Ah, hallo nochmal, jetzt hab ich den Fehler selbst gefunden, ihr braucht den Kommentar also nicht freizuschalten – das Kante-an-Kante legen hab ich nicht übernommen. Dann wage ich heute Abend mal den nächsten Versuch.

    Sorry, hab ich nicht richtig zugehört! 😉
    Lissi

    • Hallo Juliane,

      lieben Dank für Dein Kommentar. Gerne helfe ich Dir weiter. 🙂
      Wenn Du auf der Fahrradhelm Mütze Seite bist, scrollst Du etwas weiter herunter. Dort siehst Du dann eine dicke Überschrift mit Schnittmuster. Darunter befindet sich der Link zum Schnittmuster, für die Fahrradhelm Mütze. 😉

      Ich wünsche Dir einen tollen und erfolgreichen Nähtag.

      Liebe Grüße Jana

  2. Hallo,
    Ich habe das Problem beim zusammennähen das sich die Stoffe übereinander legen.
    Auch enden die beiden Seitenteile unterschiedlich.
    Was mache ich falsch?

    • Hallo Jörn,

      lieben Dank für Dein Kommentar. 🙂
      Das die Seiten übereinander lappen, kannst Du verhindern in dem Du auf der linken Seite vom Stoff am Rand zu Verstärkung Bügelvlies H250 drauf bügelst. So sind die Kanten stabiler und lappen nicht so schnell übereinander. Denn das überlappen passiert oft, wenn man so „labbrige“ Stoffe wie z.B. Jersey verwendet.

      Liebe Grüße Jana

    • Hallo Ilse,

      viele Dank für dein Kommentar. Ja Du hast völlig recht, leider hat der die Freebie Seite nicht automatisch aktualisiert.
      Hab’s jetzt nochmal schnell manuell gemacht, nun kommst Du an das Schnittmuster, mit kleiner Verspätung, sorry! 🙂

      Lieben Gruß
      David

Schreibe einen Kommentar