Schultertasche Lilly selber nähen | Nähen für Anfänger


E-Book Anleitung zum selber downloaden und ausdrucken.

Schnittmuster:

Größe der fertigen Tasche, ca: H: 11 cm, B: 15 cm, T: 6 cm

 

Materialliste:

Stoff- und Kunstleder Verbrauch: ca. 80 cm x 20 cm

  1. Aussen Kunstleder (240 bis 300 Gr. /m²)*
  2. Innen Baumwollstoff*
  3. Gurtband* (3cm Breit, länge ist individuell, je nachdem wie man die Tasche tragen möchte)
  4. Steckschloß*, oder einfache Knöpfe* (Etwas zum verschließen der Lasche.)
  5. Ösen*
  6. Karabiner
  7. 2x Buchschrauben
  8. Stoffschere*
  9. Schneidematte*
  10. Klebeband*
  11. Schneidematte*
  12. Papierschere*
  13. Stecknadeln*
  14. Einen Stift zum markieren*
  15. Lineal*

 

 

6 Gedanken zu “Schultertasche Lilly selber nähen | Nähen für Anfänger

  1. Hallo,

    werde mich die Tage auch mal an die Tasche wagen.
    Auch mich stören die großen Lücken neben der Taschenklappe.
    Evtl. ziehe ich zusätzlich einen Reißverschluß ein.

    Lg.Conny

  2. Danke für so ein super Freebie Bin schon dabei die Teile von der Zubehörliste einzukaufen Allerdings werde ich Mal versuchen die Klappe etwas breiter zu gestalten,damit links und rechts nicht soviel Luft ist. Bin gespannt ob ich das hinbekomme

    • Hallo Cornelia,

      lieben Dank für Dein Kommentar. 🙂
      Ja genau, um die Lasche zu verbreitern musst Du sie einfach breiter ausschneiden.
      Unter dem Video findest Du eine Materialliste, wo alles drin steht was Du für die Tasche benötigst. Dort habe ich die Ösen hinzugefügt.
      Hier ist aber auch nochmal der Link zu den Ösen: https://www.dots-designs.de/oesen-20mm

      Ich wünsche Dir einen tollen und erfolgreichen Nähtag. 🙂

      Liebe Grüße Jana

Schreibe einen Kommentar