Sitzsack „Manni“ | Nähen für Anfänger

 

Schnittmuster:

Außenmaße Sitzsack: HxBxT 90cm x 90cm x 30cm

 

Materialliste:

13 Gedanken zu “Sitzsack „Manni“ | Nähen für Anfänger

  1. Hallo Jana,

    auf dem Bild sieht der Sitzsack eher wie ein Bodenkissen aus. Ist er so stabil, dass man ihn auch „aufrecht“ hinstellen kann, um darauf zu sitzen?

    Liebe Grüße
    Jana

    • Hallo Jana,

      lieben Dank für Dein Kommentar. :-D
      Die kleinen können darin sitzen. Wenn ich in dem Sitzsack „sitzen“ möchte, dann lehn ich den Sack zur Hälfte an die Wand oder ans Sofa. So habe ich dann eine Rückenlehne. Aber alleine im Raum steht er nicht.

      Ich wünsche Dir eine tolle Woche

      Liebe Grüße Jana :-D

    • Hallo Daniela,

      lieben Dank für Dein Kommentar. Gerne helfe ich dir weiter. :-)
      Ich würde dir empfehlen den Aussensack nur aus einem Jerseystoff zu nähen. Und den Innensack aus einem normalen Baumwollstoff. Denn wenn du Innen und Aussensack aus einem Jerseystoff vernähst sind die Nähte nicht so stabil (Jersey dehnt sich stark aus) und können schnell reißen.

      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du dich gerne weiterhin an mich wenden.

      Liebe Grüße Jana

  2. Hallo Jana,

    habe die Sitzsack für meinen kleinen Neffen genäht, er wird jetzt 3 Monate alt und liegt sehr gerne darin.
    Da er öfter bei seinen Großeltern ist, hab ich den Sitzsack 2 mal mit gleichem Stoff genäht. Ich hab allerdings keinen „normalen“ Baumwollstoff, sondern einen festen Dekostoff genommen.
    Eine tolle Idee und einfach und auch schnell zu nähen.
    Durch die Größe hat der Kleine auch lange was davon.

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Liebe Jana,
    ich habe dein tolles Ebook entdeckt und würde diesen Sitzsack gerne für meine Tochter nähen, bin mir aber unsicher, ob dieser nicht zu klein wird. Sie ist neun Jahre alt – was meinst du ist der Sack gross genug für sie?
    Liebe Grüße
    Anika

    • Hallo Anika,

      vielen lieben Dank für Dein Kommentar.
      Ja, der Sitzsack ist groß genug für sie. Ich sitze auch sehr gerne darauf und bin 26. :-D

      Liebe Grüße Jana

  4. Liebe Jana,

    eine supertolle Anleitung. Ich habe es gleich umgesetzt. Sieht super aus.
    Vielen Dank. Meine Enkelin freut sich über ihr kleines Kuschelkissen.

    Viele Grüße
    Sabiene

  5. Liebe Jana, Lieber David,
    Super tolle Anleitung. Ich habe diesen Sitzsack für meine Tochter genäht, sie ist jetzt fast vier Monate alt und liegt gerne auf den Sack unter ihrem Spielebogen.
    Ich habe die Seiten in Patchwork gemacht und zwischen Seiten und Deckel noch ein Paspelband eingefügt und bin total verliebt. Ich habe noch nicht so viel genäht, aber dank der super Anleitung hat alles geklappt. Ich habe auch schon eure Wickeltasche genäht und bin einfach begeistert. Macht weiter so

    • Hallo Mary,

      vielen lieben Dank für Dein tolles Kommentar. :-)
      Ohh, wie süß dass es der kleinen so toll gefällt :-D
      Wenn Du Lust hast kannst Du uns gerne ein Foto von dem Sitzsack zusenden, denn die Patchwork Idee und mit der eingenähten Paspel hört sich sehr schön an. Das Foto kannst Du uns an: info@dots-designs.de zusenden.

      Ich wünsche euch ein tolles Wochenende

      Ganz liebe Grüße Jana

  6. Hallo liebe Jana,
    dein Sitzsack ist richtig klasse. Die Kits werden ihn lieben.
    Vielen Dank für dein tolles Video.

    Liebe Grüße wünscht dir
    Birgit

  7. Hallo Jana, hallo David,

    leider sind die ESP Perlen nicht richtig verlinkt.

    Aber eine tolle Idee, werde ich für meine Hundedame mal nähen.

    Lg.Conny

Schreibe einen Kommentar