Schnelle Geschenke für Dich oder jemand anderes! :-)

Suchst Du noch ein Geschenk was Du kurzfristig und schnell und ohne viel Aufwand nähen kannst?

Hier findest Du ein kleine Liste mit tollen und praktischen Kleinigkeiten die man noch eben vor Heiligabend nähen kann. Voraussetzung ist natürlich das Du noch ein wenig Stoff dafür da hast. :-D

  • Shoppertasche „Betsy“ – Tolle Shoppertasche mit ganz viel Platz und wirklich sehr beliebt!
  • Kinderwagenmuff – Absofort immer warme Hände am Kinderwagen, ist schnell genäht und für Leute mit Kinderwagen ein must have!
  • Poncho – Einen schicken Poncho verschenkt man auch gerne, ist auch schnell genäht, braucht aber relativ viel Stoff.
  • Fahrradhelmmütze – Kleine und hübsche Mütze für unter den Fahrradhelm, natürlich auch mit flachen Nähten.
  • Große Kosmetiktasche – Ist wirklich einfach zu nähen und das Schnittmuster gibt es bei den Freebies
  • Kinderknoten Mütze – Hier brauch man ein wenig Jersey und die Kindermütze ist auch schnell genäht, auch hier gibt es das Schnittmuster bei den Freebies.
  • Filztasche – Kleine aber sehr schicke und tolle Tasche. Hier braucht man aber auf jedenfall ein paar schnallen und Gurtbänder noch für
  • Kleine modische Handtasche – Wirklich praktisches und tolles kleine Täschchen, darüber würde sich bestimmt jemand freuen. :-)
  • Armstulpen – Hält auf jedenfall warm und es soll ja wieder kälter werden. :-D
  • Strick-/ Jersey Beanie Mütze – Hier brauchst Du ein wenig Sweatstoff oder Jersey, ist auch super einfach zu nähen und immer wieder beliebt!
  • Lederarmband – Hast Du ein paar kleine Leder oder Kunstleder Reste? Dann ist das, genau das richtige für Dich.
  • Babypuschen – Da geht doch das Mutterherz auf, auch Jana hat schon ein paar davon für unsere Kleine gemacht. :-D
  • TaTüTa – Ein praktischer Taschentuchspender, ist wirklich einfach zu nähen und momentan ist doch eh jeder verschnupft, oder?
  • Loop Schal – Kennen die meisten bestimmt von euch, aber ist auch wirklich toll so ein Loop und zum verschenken optimal! :-)
  • Utensilo – Kennt glaub ich auch jeder und zum verschenken auch immer gut geeignet.
  • Handytaschen – Unser erstes DIY Tutorial und mittlerweile gibt es auch für die meisten Modelle Schnittmuster. :-)

Also ich hoffe ein paar Dinge konnten Dich inpirieren. Falls Du noch kein Geschenk hast, dann hast Du jetzt eins, denn selbstgemacht ist doch irgendwie auch immer noch am schönsten, oder?

Ich wünsche Dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und natürlich viele weitere Näherfolge.

Lieben Gruß Jana und David

9 Gedanken zu „Schnelle Geschenke für Dich oder jemand anderes! :-)“

  1. Das sind ja tolle Ideen, danke für diesen Beitrag. Die nächsten Geburtstage und das nächste Ostern und Weihnachten stehen ja auch schon irgendwie wieder vor der Tür, deswegen immer her damit mit so coolen Ideen!

    Antworten
  2. Hallo

    Eure Videos sind immer super. Wenn ich ein abo bei euch abschliesse bekomme ich dan Zugriff auf alle Schnittmuster auch von denen die schon gewesen sind.

    Lieba Gruss

    Antworten

Schreibe einen Kommentar