Beuteltasche selber machen / naehen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie versprochen gibt es heute schon den nächsten Nähkurs, eine wirklich schöne Tasche zum selber machen. ;-)

 

Schnittmuster:

Mit Gelinggarantie!

Sollte Dir das nähen nach unserer Anleitung nicht gelingen, so bekommst Du innerhalb 30 Tage dein Geld wieder, ab Kaufdatum.

 

 

Was wir alles brauchen:

  1. Zwei Stoffe * einen für innen und eine für aussen.
  2. In dieser Grösse auch ein Stück Thermolam * oder ein Volumenvlies *
  3. Stoffschere *
  4. Stift zum Markieren *
  5. Klebestift *
  6. Zwei Bambusringe *

Liebe Grüsse

Jana

 

 

Alle mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.

 

23 Gedanken zu „Beuteltasche selber machen / naehen“

  1. Hallo ihr zwei,
    Ich hätte eine Frage, welches Volumenflies nehmt ihr für die Tasche? Also wie viel gramm pro meter?
    Ganz liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende =)
    Anna

    Antworten
  2. Hallo, gerade hab ich das SM für die Beuteltasche runtergeladen. Das ging ja superschnell.
    Schade find ich nur, das ich keinerlei Angaben darüber finde, wie groß der Stoff mind. sein muss.
    Als Nähanfänger tue ich mich damit etwas schwer, herauszufinden, ob ein Stoff im angebotenen Maß z.b bei Dawanda, auch ausreichend ist.
    Ich werde anstatt der Ringe, eine Art Seil oder Strick als Träger nehmen :-)

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antworten
    • Hallo Jutta,

      vielen Dank für Dein Kommentar. :-)
      Wir sind gerade fleißig dabei, für alle Schnittmuster Größentabellen einzufügen.

      Liebe Grüße Jana

      Antworten
  3. Hallo, bitte schickt mir Euren Schnitt für die Handytasche (Samsung) Habe eure Adresse aus einem Youtube-Fimlchen.

    Danke
    Mit freundlichem Gruß
    C. Taller-Amann

    Antworten
  4. Hallo David

    Die Beuteltasche ist einfach super,aber kannst du mir bitte sagen welche Größe deine Bambusringe haben.Ich habe bestimmt zu große weil ich mit dem 2.ten ring nicht unter die Maschine komme.

    Antworten
    • Hallo Gabi,

      schau mal hier auf unserem Blog nach dem Video, ich habe darunter einen Link gepostet der dich zu den Ringen führt. Ich glaube aber das es 22cm Durchmesser war. Wenn das trotzdem noch zu gross für deine Nähmaschine sein sollte, kannst Du es ja mit der Hand vernähen. :-)

      Liebe Grüsse
      David

      Antworten
      • Hallo David

        Habe die Ringe schon von da.Habe 20er.Habe da aber noch eine Frage:Die Tasche bekomme ich nicht wirklich auf nur wenn ich die Ringe nach innen drehe,dann kann ich was in die Tasche legen.Habe ich da was falsch gemacht?Bin leider noch Anfänger deshalb nerve ich dich mit meinen Fragen.Danke schonmal für deine Antwort und wünsche dir ein schönes Wochenende.

        LG Gaby

        Antworten
  5. Hallo!
    Das Problem mit den Schnittmustern hatte ich am Anfang auch.
    Ihr braucht aber nicht immer über die Mail zu gehen, wenn ihr das 1x macht und dann für die Seite mit den Schnittmustern ein Lesezeichen setzt reicht das aus.
    Ich find das einfacher als immer nach der Mail zu suchen.
    LG Anja

    Antworten
  6. Ich komme auch nicht an die Schnittmuster. Habe das Problem ständig, weil ich auch nicht alle Emails horte. Ist lästig, deshalb schaue ich selten hier vorbei. Wenn man die Mail nicht aufgebewahrt hat, kommt man irgendwie nicht an die Muster ran. Ist sehr schade!

    Zu diesem Nähkurs gab es in meiner Email keinen Link zum Schnittmuster. Nur zum Blog und zum Video…oder ich bin zu blöd.

    Antworten
    • Hallo liebe Anja,

      das hast Du recht, es lässt sich aber auch Technisch leider nicht anders umsetzen.

      Aber ich werde deinen Vorschlag beherzigen und ab jetzt in jeder E-Mail noch einen extra Link zu den Schnittmuster machen. :-)

      Liebe Grüsse
      David

      Antworten
  7. Tolle Seite!!!! DANKE…!!!

    Ich habe nur ein Problem! Wie komme ich an die kostenlosen Schnittmuster?! Ich werde jedes Mal wieder gefragt, dass ich mich erst registrieren muss… habe ich aber gemacht?!

    DANKE für ne Hilfe im voraus!!

    Antworten
    • …. jetzt bin ich dahinter gestiegen! Ich „arbeite“ normal mit Firefox und kannte Google Chrom vorher nicht…! Jetzt ist mir die Vorgehensweise klar!! DANKE und noch einen schönen Sonntag!

      VG
      BeaThea

      Antworten
      • Das freut mich Bea, aber eigentlich dürfte das keinen Unterschied machen mit welchem Browser Du auf meine Seite kommst. Ich check das mal ab.

        Und viel Spass mit dem Schnittmuster. :-)

        Antworten
    • Hallo Bea,

      wenn Du dich registrierst hast, müsstest Du eine E-Mail bekommen haben, dort steht der Link zu den Schnittmustern.

      Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
      Grüsse David

      Antworten

Schreibe einen Kommentar