Nie wieder kalte Füsse. Nähkurs Hausschuhe selber nähen.

Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, dieses DIY auch mit einem E-Book auszustatten und hoffe das Du ganz viel Spaß damit hast. Liebe Grüße Jana 🙂

Schnittmuster:

(Größentabelle)

Hausschuhe mit Traubenkerne alle Erwachsenengrößen (36 bis 45) – für 17,99 Euro bestellen (Du sparst ganze 21,91 Euro gegenüber Einzelkauf!)

Hausschuhe mit Traubenkerne alle Kindergrößen (24 bis 35) – für 21,99 Euro bestellen ( 25,89 Euro sparen gegenüber Einzelkauf)

Kein Drucker zum ausdrucken? Klicke einfach HIER!

 

E-Book Anleitung:

 

Material und Materialquellen:

  1. Wir haben im Video einmal Sweatjersey und normalen Jersey genommen, aber das ist kein muss, dass hatten wir halt noch übrig. Aber ich würde dennoch empfehlen Jersey zu nehmen, da sich dieser einfacher zu bearbeiten lässt und es angenehmer beim laufen ist. Alles im allen brauchen wir vom Jersey ca. 50 cm x 50 cm! Hier bei DaWanda gibt es momentan Jersey Sale:Jersey Sale bei DaWanda*
  2. Als nächstes brauchen wir Traubenkerne, wir haben uns für Traubenkerne entschlossen da diese sich besser dem Fuss anpassen und doch schon um einiges leichter sind Kirschkerne. Bei DaWanda bekommt man schon 1kg für 2,90 Euro, dass reicht gleich für meherer Schuhe! 😉1kg Traubenkerne bei DaWanda für 2,90€*
  3. Stecknadeln zum fixieren. Ich denke das haben die meisten unter euch Zuhause.
  4. Eine Stoffschere. Unsere im Video ist übrigens von: buttinette – Basteln • Nähen • Handarbeiten*
  5. Eine Papierschere
  6. Einen Stift zum markieren
  7. Und einmal Thermolam für die Fußsohle. Davon brauchen wir je nach Schuhgrösse 50 cm x 50 cm.

 

(* = Affiliatelink)

Schreibe einen Kommentar