Nähmaschine vs. Overlock | Meine Meinung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie seht Ihr das? Am besten beiden Maschinen in Kombination? Oder reicht die Nähmaschine alleine aus?

8 Gedanken zu „Nähmaschine vs. Overlock | Meine Meinung“

  1. Hallo liebe Jana,
    ich bin immer wieder begeistert von Deinen Videos.
    Du hast auch in dem einen Video Deine Overlock vorgestellt – würdest Du auch eine ausführliche Einführung in Deine Nähmaschine (Pfaff Ambition 1.0) machen?
    Was mich noch sehr interessieren würde, sind Änderungen, z.B. ein Jersey Shirt enger machen und kürzen – einen Halsausschnitt enger machen…… das sind Dinge, die es hier noch nicht zu finden sind
    LG. von Ursel

    Antworten
  2. Hallo zusammen,
    Ich habe beides und nutze beides. Ich liebe meine Maschinen.
    Ich nehme gerade für Kleidung die Overlock und eigentlich alles was Baumwolle betrifft, nehme ich meine Nähmaschine.
    Ich hoffe die Aussage hilft weiter.
    Viel Spaß weiterhin, ihr Nähbienen.
    Liebe Grüße eure Jenny

    Antworten
  3. Hallo Jana. Ich sehe das genau wie Eva. Ich habe selbst erst seit einem halben Jahr eine Overlock, möchte sie aber nicht mehr hergeben. Sie ist sehr praktisch. Alles geht viel schneller als mit der Nähmaschine aber ich habe ewig gebraucht bis ich mal vernünftig mit der Overlock klar kam. Da gibt es sooooo viel was zu beachten ist und was euch echt den Spaß am nähen versauen kann das ich jedem Nähanfänger rate er soll zuerst mal alles mit seiner Nähmaschine beherrschen bevor er sich an die Overlock begibt. Ich hoffe Meine Meinung hilft euch weiter. LG Ellen

    Antworten
  4. Hallo Jana,
    ich stimme Deiner Mail voll zu!
    Wenn es weniger Ego`s geben würde, dann würde das Nähen noch mehr Spaß machen.
    Hallo liebe Mitnäher und (innen), Eine Overlock kann keine Nähmaschine ersetzen,auch eine Coverlock nicht.
    Ich kann nur raten, wenn ihr euch eine Ovi kaufen wohlt?
    Dann Spart ein wenig und kauft euch eine die mehr kann.Sie sollte ein Differential haben,
    was das Bedeutet lest im Netz nach.
    Ich habe länger gespart und habe mir die Evolution von Baby Lock gegönnt.
    Da gibt es tolle Hilfen auf youTup ,auch für andere Maschinen.
    Ja, auch hier bei Jana.
    Wünsche Euch viel Glück beim Informieren und Kauf.
    Kauft nicht gleich.
    Liebe Grüße
    Eva

    Antworten
    • Hallo Eva,

      vielen lieben Dank für Dein Kommentar. :-D
      Wow, da hast Du dir ein tolles Maschinchen zugelegt. Ich habe die Baby Lock, Coverlock. Sind echt tolle Maschinen!

      Ganz liebe Grüße Jana

      Antworten

Schreibe einen Kommentar