Was ist eine Paspel, bzw. ein Paspelband? | #Nählexikon | Nähen für Anfänger

Wenn Du mehr sehen willst, dann schau einfach hier in unser Nählexikon

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen, falls Du noch Fragen haben solltest, schreibe diese doch einfach gerne in die Kommentare. 🙂

Lieben Gruß

Jana

2 Gedanken zu “Was ist eine Paspel, bzw. ein Paspelband? | #Nählexikon | Nähen für Anfänger

  1. Ich bin taub und habe mir Dein Video angesehen. Leider hast Du keinen Untertitel.
    Was geschieht nach dem Nähen mit dem Paspelband? Hast Du an der Seiter zugenäht, wo das Band offen war, wie Du es im Video als offen gezeigt hast??? Ich konnte das nicht erkennen. Schade, so sind mir viele Details entgangen

    • Hallo Sina,

      lieben Dank für Dein Kommentar. :-)
      Die offene Seite vom Paspelband bleibt offen. Ich habe diese Seite gezeigt, weil bei dem Paspelband ist eine Naht diese verhindert, dass der „Schlauch“ ständig heraus rutscht. Deshalb muss man beim nähen darauf achten, dass Du knapp neben der Naht nähst, damit Du später diese Paspelnaht von aussen nicht siehst.

      Liebe Grüße Jana

Schreibe einen Kommentar