Was ist eine Nahtzugabe? | #Nählexikon | Nähen für Anfänger

Wenn Du mehr sehen willst, dann schau einfach hier in unser Nählexikon

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen, falls Du noch Fragen haben solltest, schreibe diese doch einfach gerne in die Kommentare. 🙂

Lieben Gruß

Jana

3 Gedanken zu “Was ist eine Nahtzugabe? | #Nählexikon | Nähen für Anfänger

  1. Guten Morgen,

    werden Besätze eigentlich auch mit Nahtzugabe zugeschnitten?
    Und was bedeutet der Begriff „Einhalten“?
    Vielen Dank für deine Mühe und ein schönes Wochenende
    Ruth

    • Hallo Ruth,

      vielen Dank für Dein Kommentar. Gerne helfe ich Dir weiter.:-)
      Besätze werden ohne Nahtzugabe zugeschnitten. Damit diese am Ende einfach standfester aussehen und nicht so lieblos runterhängen.
      Wir werden demnächst über den Nähbegriff „Einhalten“ ein Nählexikon Video drehen. Ich habe für Dich auf die schnelle eine tolle Erklärung gefunden, hier ist der Link dafür: http://www.naehschule-bremen.de/html/einhalten-nahen.html

      Liebe Grüße Jana

Schreibe einen Kommentar