Wie Du ganz einfach einen Reißverschluss kürzen kannst – Qucktipp’s für Nähanfänger

In diesem kurzen Video möchte ich euch zeigen wie man ganz einfach

einen Plastik- / Metallreißverschluss kürzen kann.

Ich weiss das es viele Wege gibt einen Reißverschluss zu kürzen und ich habe mir gedacht, ich suche einfach mal die einfachsten und effektivsten Methoden für dich raus und stelle sie Dir kostenlos zur Verfügung. 🙂

Und vielleicht hast Du auch noch andere Tipps zum Reivßerschluss kürzen, oder vielleicht brauchst Du auch noch mehr Tipps?

Dann kannst Du mir diese einfach in die Kommentare schreiben.

Lieben Gruß 🙂

Jana

 

Materialliste:

  • Feuerzeug
  • Kombizange
  • Feinen Schlitzschraubendreher

 

8 Gedanken zu “Wie Du ganz einfach einen Reißverschluss kürzen kannst – Qucktipp’s für Nähanfänger

  1. Wie kürzt man einen teilbaren RV mit groben Zähnen??
    Habe es mal versucht mit Stopper oben am RV, der Zipper ging trotzdem rüber.
    LG Sonja

    • Hallo Sonja,

      vielen Dank für Dein Kommentar. 🙂
      Wie breit sind denn die Zähnchen vom Reißverschluss?
      hast du den Stopper, der vorher dran war auch wieder an den RV geklemmt?

      Liebe Grüße Jana

  2. Ich mache es eigentlich auch
    wie Rita im ersten Kommentar,
    finde aber, dass das n´mit dem Verschmelzen sicher auch eine gute Idee ist.
    An Metall Rv hab ich mich noch nicht gewagt,
    schaue immer, dass ich einen passenden finde
    und jetzt wo du es zeigst, finde ich es garnicht so schlimm,
    man muß es nur wissen.
    Viiiielen Dank.
    Liebe Grüße
    Nähoma

  3. ich habe einen Plastik-Reißverschluss mir aus gemessen, wie ich Ihn brauche, etwas knapp dahinter (5 mm) mit der Maschine einige Male darüber genäht, und wieder etwas kurz darunter abgeschnitten und fertig.

Schreibe einen Kommentar