8 Gedanken zu “Gummiband einnähen ganz einfach – Tipps und Tricks

  1. Hallo Jana,
    deine Anleitung zur Flachnaht mit der Gritzner-Overlock war auch für mich spitze.
    Alleine hätte ich das nicht so schnell hinbekommen. Danke! Danke!
    Vielleicht könntet ihr auch noch eine Anleitung zum Kräuselfuß und Blindstichfuß geben. Wäre wirklich hilfreich und würde sicher so manchen Nähbegeisterten helfen.
    So sonst ist die Gritzner prima, nur die Anleitung ist meiner Meinung nach sehr dürftig. Leider!
    Zu den mitgelieferten Nähfüssen gibt es gar keine Anleitung.
    Bedanken möchte ich mich aber noch für eure vielen tollen Videos, Tipps und Tricks.
    Dir und David eine gute Zeit
    wünscht Gabriele

    • Hallo Gabriele,

      vielen lieben Dank für Dein Kommentar. 😀
      Ja, dass stimmt. Die Anleitungen sind nicht wirklich gut beschrieben von Gritzner.
      Ich werde aber auf jedenfall von allen Gritzner Nähfüßchen ein Video von machen. 🙂

      Ich wünsche dir einen tollen und erfolgreichen Nähtag.

      Ganz liebe Grüße Jana

  2. Liebe Jana, jetzt weiß ich endlich, wie ich ganz easy ein Gummiband annähen kann! Was hab‘ ich mich immer abgequält!
    Und bei meiner Gritzner ist so ein Nähfuß sogar im Sortiment. Ich brauch‘ also nur loslegen.
    Bester Tipp ever!!!!
    Vielen Dank!
    Irmgard

    • Hallo Irmgard,

      vielen lieben Dank für Dein Kommentar. 🙂
      Ich finde das Elastikfüßchen auch super praktisch und es ist schon beim Kauf mit dabei. Was will Frau mehr? 😀

      Liebe Grüße Jana

  3. Hallo Jana,
    vielen Dank für dein Video. Deine Tips sind sehr hilfreich. Bei meiner Ovi von brother war leider kein Elastikfuß dabei. Ich nähe sehr viel mit meiner Ovi deshalb würde sich eine Anschaffung lohnen.

    Liebe Grüße
    Birgit

  4. Liebe Jana,
    wieder einmal hilfreiche Tipps für Dir, für die ich echt dankbar bin. Jetzt hab ich aber ein Problem: ich habe die Overlockmaschine von W6 und bin sehr zufrieden damit. Dafür wird aber ein Elastikfüßchen nicht angeboten. Finde es jedenfalls nicht. Weißt Du, welches da kompatibel ist?
    Ich wünsch Dir, dass Ihr das weiterhin mit Kind und Job und Leben und überhaupt gut hinkriegt!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    • Hallo Brigitte,

      lieben Dank für Dein Kommentar. Gerne helfe ich dir weiter. 🙂
      Bei der Overlock von der Marke W6 heißt der Elastikfuß nicht Elsatikfuß sondern: „Overlock Band- und Gummibandführung“.

      Ich wünsche Dir einen tollen und erfolgreichen Nähtag.

      Ganz liebe Grüße Jana

  5. Hallo,
    Ich bin von eurem Servies schwer begeistert.
    Ihr macht es Nähanfänger so richtig leicht.
    Freue mich schon auf was neues von Euch.
    Liebe Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar