12 Gedanken zu “Vielen Dank!

  1. Hallo ihr Zwei,

    mein Name ist Andrea und ich habe vor einem Jahr wieder angefangen zu nähen. Ich bin Autodidakt und lerne by doing. Was ich mittlerweile sehr gut kann, ist auftrennen .
    Da ich seit einigen Jahren erkrankt und dadurch schwer-und gehbehindert bin, habe ich ein Hobby gesucht, das ich noch machen kann. Damit ich immer alles stehen und liegen lassen kann, hat mir mein Mann ein Nähzimmer eingerichtet. Vor allem nähe ich Kleidung und auch Handtaschen für mich selbst.
    Ich freue mich hier auf tolle Anregungen und Tipps.

    Liebe Grüße
    Andrea

    • Hallo Andrea,

      vielen lieben Dank für Dein Kommentar. 🙂
      Mich freut es sehr, dass es dir bei uns so gut gefällt.

      Ich wünsche dir eine tolle Woche

      Liebe Grüße Jana

  2. Hallo ihr Zwei,

    mein Name ist Andrea und ich habe vor einem Jahr wieder angefangen zu nähen. Ich bin Autodidakt und lerne by doing. Was ich mittlerweile sehr gut kann, ist auftrennen .
    Da ich seit einigen Jahren erkrankt und dadurch schwer-und gehbehindert bin, habe ich ein Hobby gesucht, das ich noch machen kann. Damit ich immer alles stehen und liegen lassen kann, hat mir mein Mann ein Nähzimmer eingerichtet. Vor allem nähe ich Kleidung und auch Handtaschen für mich selbst.
    Ich freue mich hier auf tolle Anregungen und Tipps.

  3. Hallå Jana hallå David,
    ich bin hobbyschneiderin seit vielen Jahren mit mehreren Unterbrechungen. mein erstes Kleidungsstück nähte mit 19Jahren, das war 1981 in der DDR 😉 Da Geld knapp war und die Kleidung immer so grau in grau war. Für di Kinder nähte ich Kleidung Querbeet. Nähte oft auch Kleidung für Bekannte. Nach der Wende hatte ich eine längere Nähpause. Nähre nur dier und da mal was für den Haushalt, äderte Kleidung usw. begann damit Möbel neu einzukleiden 😉 das ist auch sehr spannend. Nun habe ich Enkelkinder und begann meine Nähmaschiene mehr zu quälen. durch die vielen Informationen die man Heutzutage im Internet bekommt, habe ich bemerkt dass ich eigentlich vieles nicht kann… hatte mich immer nur zum Ziel durchgequält mit viel auftrennen und ändern 😉
    Nun habe ich mich wieder an Kinderkleidung getraut, seit langem mal wieder Jersey …viel in Jersey, auf dem Weg der Fertigstellung habe ich schon viel dazu gelernt, fühle mich aber immer noch als Anfänger mit vielen Fehlern beim Nähen auf dem Weg zu fertigen Produkt 😉 Ich nähe nicht gerne mehrere gleiche Teile, bin sehr Kreativ und daher MUSS ich einfach immer wieder was Neues ausprobieren.
    Mich intressieren nun vor allem Muster für Jersey Kleidung für Kleinkinder. Vor 2 Jahren kaufte ich mir eine Overlook Maschine Die immer noch auf ihren Einsatz wartet. Um den Umgang mit ihr zu lerne brauche ich VIEL Hilfe 😉
    Bin schon einige Monate bei euch aber leider noch nicht o richtig vertraut wie ich mir die Informationen und Muster die ich brauche zu suchen….
    Liebe Grüsse aus Landskrona (Schweden)
    Ulrike

    • Hallo Ulrike,

      vielen lieben Dank für Dein Kommentar. 🙂
      Dass hört sich alles sehr spannend und aufregend an.
      Man lernt nie aus und von Jahr zu Jahr kommen immer neue Kreative Tipps und Tricks rund ums nähen. Deshalb lerne auch ich nie aus. 😀
      Wir haben hauptsächlich Schnittmuster für Erwachsene. Wenn Du auf unserer Startseite bist, erscheint oben eine Menüleiste, dort steht „Schnittmuster“. Wenn Du darauf klickst, erscheinen all unsere Schnittmuster. All unsere Schnittmuster sind als PDF Dateien auf unserem Blog hinterlegt, diese kannst Du nach dem kauf downloaden. 😉

      Ich wünsche dir einen tollen und erfolgreichen Nähtag.
      Ich hoffe, in Schweden sieht dass Wetter besser aus als hier in Düsseldorf. 😉

      Ganz ganz Liebe Grüße Jana

  4. Hallo Jana, hallo David,
    ich bin absolute Hobbyschneiderin. Ihr habt mir schon oft durch Eure Video-Beiträge helfen können. Nochmals danke dafür!! In erster Linie nähe ich für meine Enkelkinder aber auch für mich.
    Toll gelungen sind mir besonders Tellerröcke, ganze, halbe und auch 1/4 T-Röckchen.
    Aber auch T-Shirts, Schlafanzug, Taschen für den Strand, Fußball-Bettwäsche und noch einiges mehr. Wo ich immer wieder Probleme habe ist das einnähen von Reißverschlüssen. Vor allem wenn einer defekt ist und entsprechend neu eingesetzt werden muss (Röcke, Hosen). Meine qualitative Arbeiten sind da nicht gerade sehr toll. Vielleicht könnt Ihr doch mal so ein Video herstellen und den einen oder anderen Schneidertrick verraten. Für Eure Bemühungen schon jetzt herzlichen Dank! Ich wünsch Euch Weiterhin viele gute Schneider-Ideen und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen
    Gabriele

  5. Hallo,

    ich nähe gerne Kinderkleidung, aber auch viele andere Sachen. Da ich noch nicht so lange nähe, brauche ich noch sehr viel Zeit für ein Nähprodukt. Zur Zeit nähe ich Kinderkleidung für den Weihnachtskonvoi und es macht mir riesigen Spaß Weihnachtspäckchen zu packen mit den selbst genähten Kleidungsstücken. Daher bin ich dankbar für die Lern – Nähvideos, denn nur dadurch habe ich gelernt mit der Nähmaschine umzugehen.

  6. Ich nähe alles was im HAushalt anfällt, Kissenbezüge, Abdeckungen für Monitore, Aber in Moment nähe ich verstärkt Kleidung für Sternenkinder(Kinder die nicht lebend zur Welt kommen, oder nach wenigen Stunden, Tagen in der Klinik von dieser Welt gehen.
    Diese Sachen nähe ich aus getragenen Braut-Ball-Abend-Kommuniom-festl. Kleidern die für die Sache gespendet werden. Es gibt auch eine Gruppe darüber bei facebook…

  7. Hallo
    Ich nähe leidenschaftlich gerne. Und kann auch nähen, da ich schon viele Jahre nähe.
    Nun beginne ich Kinder das Nähen bei zu bringen. Da habe ich manchmal so ein Tunnelblick und weiß keine einfachen Sachen zu nähen. Und die Kinder sind erst am Anfang.
    Da habe ich Eure Seite gefunden und bin froh das Ihr mir geholfen habt wider einfach zu denken. Herzlichen Danke und macht weiter so.
    LG Uta

    • Hallo Uta,

      vielen lieben Dank für Dein Kommentar. 😀
      Es freut uns sehr, dass wir dir weiterhelfen konnten. Wenn Du möchtest, kannst Du uns sehr gerne Fotos von den genähten Werken schicken, an info@dots-designs.de. Wir würden uns sehr darüber freuen. 😀

      Ich wünsche Dir einen tollen und erfolgreichen Nähtag

      Ganz ganz liebe Grüße Jana

  8. Hallo Jana, Hallo David, ich bin eine begeisterte Hobbyschneiderin mit breit gefächertem Interesse. Nähen mache ich leidenschaftlich gerne, es Entspannt so schön. Daher nähe ich meine Kleidung (Problemfigur) mitlerweile alle selbst, Taschen verschiedene Sachen für die Wohnung und ja ich liebe es auch zu Patchen (Patchwork). Das Sticken habe ich erst vor kurzem angefangen, stecke so zu sagen noch in den Kinderschuhen, aber es macht tierisch viel Spaß. Bin 62 Jahre alt aber noch nicht eingerostet. Lg wünsche euch eine schöne Zeit. Inge

  9. Hallo!
    Ich bin eine Hobbyschneiderin 65 Jahre) und habe zugleich eine Änderungsschneiderei..
    Wenn ich übrige Zeit habe nähe ich von Kindermützen ,Damenbekleidung(für große Größen),Herren Hemden(mein Lieblingsteil für meinen Mann),Haushaltsgegenstände,Hosen viele große T Shirts,,Blusen
    Kosmetiktäschchen auch mal Tatüta und alles was der Bedarf so fordert .
    Lust auf nähen habe ich immer.Bin immer auf suche nach Schnitte,Anleitungen und auch Erklärungen über Verarbeitung diverser Materialien.Hoffe auf weitere Mails und Infos von Euch beiden.
    Lieben Gruß
    Maria

Schreibe einen Kommentar