Ärmel Schnittmuster vergrößern mit der sichersten Methode.

Jeder von euch ist ganz individuell und braucht mal die ein oder andere Veränderung am Schnittmuster selber. Dafür ist das heutige Video gedacht.
 
Ich hoffe es hilft euch weiter und bei Fragen natürlich immer ab in die Kommentare damit. :-)
 
LG Jana
Mehr Tipps und Tricks gibt es hier: https://www.dots-designs.de/tipps-und-tricks/

6 Gedanken zu “Ärmel Schnittmuster vergrößern mit der sichersten Methode.

  1. Hallo Liebe Jana
    Ds hast du wirklich gut erklärt! Ich fände es aber auch mal interessant wie ich evtl einen schnitt anpassen kann ich habe häufig das problem das ich von den Maßen her z.b an hüfte eine 54 nähen müsste meistens sind dann aber die schulter viiiel zu breit und das sieht dann echt doof aus gibt es ein video wie ich evtl die schnitte anpassen oder die grössere und kleinere variante evtl verbinden kann. Nicht lachen jetzt ;-) also das ich zum Beispiel oben rum ne 52 nehme und das mit dem hüftteil von der 54 verbinde irgendwie. Liebe grüsse Melanie

    • Hallo Melanie,

      lieben Dank für Dein Kommentar. Gerne helfe ich dir weiter. :-)
      Gerne mache ich darüber mal ein Video. Falls Du gerade an ein Schnittmuster dran sein sollte, wo du schnell die Hüfte verbreitern musst. Gebe ich dir eben einen Tipp: Wenn Du das Vorderteil und Rückenteil vor dir liegen hast, dann misst du jeweils die Breite von der Hüfte. Dann misst du deine Hüfte aus, und fügst die fehlenden cm. an die Seitennaht hinzu.

      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du dich gerne weiterhin an mich wenden.

      Ich wünsche dir einen tollen Sonnigen Tag

      Liebe Grüße Jana

    • Vielen lieben Dank
      Das wäre prima wenn du darüber mal ein video machen könntest!!
      Für den anderen Tip natürlich auch vielen Dank!
      Liebe Grüße Melanie

  2. Hallo Jana,
    Genau das Video das ich brauche. Ich habe eine relativ breite Oberarmweite. Die Armschnittmuster sind dann auch immer ein Problem das ich jetzt dank des gut verständlichen Videos lösen kann.
    Vielen Dank.
    LG
    Viviane

  3. Hallo Jana!

    Wirklich gut erklärt. Danke!
    Eine Frage hätte ich noch. Gilt der Abstand von 2cm vom Rand auch für Kindergrößen?

    Liebe Grüße
    Monika

    • Hallo Monika,

      lieben Dank für Dein Kommentar. Gerne helfe ich dir weiter. :-)
      Mit den 2cm ist einfach nur ein „Richtwert“ Du kannst natürlich auch weniger als 2cm nehmen. Es sollte nur nicht viel weniger werden, da sonst das Schnittmuster beim auseinander ziehen reißt. ;-)
      Bei Kinderärmeln rate ich dir nicht weniger als 1cm zu nehmen.

      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du dich gerne weiterhin an mich wenden.

      Liebe Grüße Jana

Schreibe einen Kommentar