Einkaufsbeutel / Tasche selber nähen

Heyho, zu unserem neusten Nähkurs gibt es glaub ich nicht viel zu sagen. Ausser vielleicht das dieser super einfach ist, also falls Du dich bis jetzt nicht an Taschen ran getraut hast, weil Du dachtest die wären vielleicht zu schwer, dann würde ich Dir empfehlen hier mit anzufangen. Glaub mir die geht wirklich super einfach und sieht trotzdem super aus. Und weil es einfach diese Woche ist, gibt es das Schnittmuster auch wieder für umsonst! 😉 Also viel Spass wünsch ich Dir. 🙂 P.S.: Achja nächste Woche ist auch das Bienchen Kostüm Fertig, hoffe ich.

Schnittmuster:

Einfache Beuteltasche / Einkaufstasche Schnittmuster

 

Materialliste:

  • Stoff hier von benötigen wir ca. 60cm x 130cm (Wir haben im Video vergessen zu sagen, je nach Stoff muss natürlich dann noch der Rand abgekettelt werden, entweder mit einer Zickzack Naht oder mit einer Overlock)
  • Papierschere
  • Stoffschere
  • Stecknadeln

7 Gedanken zu “Einkaufsbeutel / Tasche selber nähen

  1. Hallo David,

    super Tasche,

    ich war vorgestern noch mit meiner Freundin im Stoffladen und hatte einen super Leinenstoff mit Brillenmotiv gesehen. den muß ich unbedingt Montag kaufen. Habe mit meiner Tochter zusammen die Tasche genäht. Die Griffe haben wir zu einem langen zusammengenäht und dann seitlich an die Tasche genäht, sodaß man einen langen Gurt zum über die Schulter hängen hat.

    Danke für die tolle Idee!

    Gruß Larissa

    • Hallo Larissa,

      dass freut uns, dass es dir so gut gefällt. Das ist auch eine super Idee, wie du das gemacht hast.

      Ich wünsche dir eine tolle Woche

      Gruß Jana

  2. Lieber David,
    eine schöne Anleitung,
    ich würde an der oberen Kante noch mehrmals
    über die Henkel nähen,
    wenn man was schwereres Transportieren möchte,
    ist das Sicherer.
    Ich hatte mal eine „einfache“ Anleitung gelesen, wie man das Froschmaul (kannte den Begriff bis dahin garnicht) nähen könne, allerdings hab ich nichts kapiert, so schlecht wurde erklärt.
    Mit deiner Anleitung klappt das jetzt endlich.
    (Froschmaul sollen die Ecken unten sein)
    Liebe Grüße
    Ella
    von Nähoma

    • Hallo Ella,

      das mit dem Begriff „Froschmaul“ kannte ich bis jetzt auch nicht. Danke für den Hinweis.
      Achja, dass mit dem Piratenkostüm werden wir wahrscheinlich auch umsetzen, dafür auch nochmal vielen Dank 🙂

      Gruß Jana

Schreibe einen Kommentar