Kleidung

Alle Schnittmuster sind als PDF hinterlegt, nach dem Kauf kannst Du es dir einfach direkt ausdrucken oder runterladen.

<<<zurück<<< 

Deine Meinung!

(Hinweis: Bitte über das Feedback Formular KEINE Support anfragen stellen, wir können hier nicht antworten. Supportanfragen bitte an: info@dots-designs.de)

 

—————————————————–

Langes Sommerkleid „Sunny“

Langes Sommerkleid naehen

Das E-Book und DIY Tutorial findest Du hier!!

—————————————————–

Damen Bluse „Elly“

Damen Bluse naehen

Das E-Book und DIY Tutorial findest Du hier!!

—————————————————–

Zipper – Kapuzen Hoodie

ZipperKaputzen Hoodie Schnittmuster

Das E-Book und DIY Tutorial findest Du hier!!

—————————————————–

Herren Hemd S – 5XL Schnittmuster

Herren Hemd selber nähen

Das E-Book und DIY Tutorial findest Du hier!!

—————————————————–

Fellweste Schnittmuster

Fell Weste selber nähen

Das E-Book und DIY Tutorial findest Du hier!!

—————————————————–

Shorts Schnittmuster

Shorts selber machen

Das E-Book und DIY Tutorial findest Du hier!!

—————————————————–

Babybody Schnittmuster

Babybody-Schnittmuster

Das E-Book und DIY Tutorial findest Du hier!!

—————————————————–

Kapuzen Hoodie Größe: 32 bis 56

thumb

Das E-Book und DIY Tutorial findest Du hier!!

—————————————————–

Kinder Sommerkleid Größe: 62 bis 110

Kinder Sommerkleid Schnittmuster

Das E-Book und DIY Tutorial findest Du hier!!

—————————————————–

Kinder Pullover Größe: 92 bis 128

Kinderpullover Schnittmuster

Das E-Book und DIY Tutorial findest Du hier!!

—————————————————–

Bienen und Piraten Kostüm für Kinder

Bienchen und Piraten Schnittmuster

Den kostenlosen Bienen Nähkurs gibt es hier!

Den kostenlosen Piraten Nähkurs gibt es hier!

—————————————————–

Cardigan / Strickjacke

Cardigan Schnittmuster

Das E-Book und DIY Tutorial findest Du hier!!

—————————————————–

Jersey / Strick – Mütze

Jersey Mütze Schnittmuster

Strick Mütze Schnittmuster

Das E-Book und DIY Tutorial findest Du hier!!

—————————————————–

Pumphose Schnittmuster:

Pumphose Schnittmuster Gr. 34 bis 56

 

—————————————————–

Sommerjacke

Sommer Jacke Schnittmuster

Das E-Book und DIY Tutorial findest Du hier!!

—————————————————–

Schreibe ein Kommentar, wenn Du Fragen hast. 🙂

29 Gedanken zu „Kleidung

  1. Ich würde mich sehr über ein schnittmuster für eine Herrenweste freuen – ohne Ärmel und ohne Kragen, egal ob Vorder- und Rückenteil mit gleichem Stoff oder Rücken mit zB Satin. Ich verfolge deine Infos stets mit grossen Interesse, obwohl ich Nähanfänger bin. Freundliche Grüsse von Peter vom schönen Wörthersee in Kärnten

      • Hallo,
        über einen Westen-Schnittmuster würde ich mich auch freuen. Mein Mann wünscht sich schon seid Lagen eine sportlich-elegante Weste, allerdings habe ich noch kein passendes Schnittmuster gefunden.
        Außerdem wollte ich mich für das Herren Hemd-Schnittmuster bedanken. Habe bereits zwei Hemden für meinen Mann genäht. Er ist vom Ergebnis begeistert und ich von der super Erklärung.

        Liebe Grüße
        Agnieszka

        • Hallo Agnieszka,

          lieben Dank für dein Kommentar. 🙂
          Eine Weste hört sich super an. Meinst Du eine für draussen?

          Ich wünsche Dir eine tolle Woche. 😀

          Liebe Grüße Jana

          • Hi,

            ich meine keine für draußen. Sondern eine, die man sowohl zu Jeans als auch zu einer Stoffhose tragen kann.

            Viele Grüße

            Agnieszka

  2. Hallo,
    vielen Dank für das Pyjama Schnittmuster.
    Mir ist aufgefallen, dass in eurer Materialliste unter dem Link „Stoffverbrauch“ eine Maßtabelle der Größen zu finden ist. Der Stoffverbrauch fehlt leider. Für mich ist es kein Problem, aber für jemanden der wirklich erst anfängt ist es doch schwieriger den Verbrauch zu errechnen.

    • Hallo Cogi,

      vielen lieben Dank für deinen Hinweis, hab es jetzt direkt verbessert. Nun ist es richtig. 🙂

      Nochmals vielen Dank.
      Lieben Gruß
      David

  3. Hallo David und Jana,

    ich würde gerne eine Pyjamahose nähen. Würdet ihr vllt mal ein Schnittmuster mit eBook über Pyjamahosen machen?
    Wäre toll!
    Liebe Grüße
    Barbara Marzok

  4. Hallo,
    die Aleitung für das Männerhemd finde ich sehr interessant. Kann man das Hemd auch als Jeanshemd nähen? Gibt es zufällig auch ein Bild eines Hemdes mit Langarm (basierend auf diesem Schnittmuster)…. Ich würde nämlich gerne ein Langarm Jeanshemd nähen mit „umschlagbaren“ Hemdmanschetten…
    Freue mich auf eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße Isabella

    • Hallo Isabella,

      vielen Dank für Dein Kommentar. 🙂
      Ich würde beim vernähen mit Jean darauf achten, dass das Jeans nicht allzu dick ist. Da z.B. der Kragen, die Brusttaschen usw an einigen Stellen öfters umgeklappt werden müssen. Sonst sieht es viel zu dick aus und die Nähmaschine packt es nicht, durch so einen dicken Stoff zu nähen. 😉
      Wir haben sogar ein ganzes Tutorial zu dem Hemd mit langen Ärmeln.
      Hier geht´s zu der langarm Variation: https://www.dots-designs.de/hemd-naehen/

      Ganz Liebe Grüße Jana

    • Hallo Barbara,

      vielen Dank für Dein Kommentar 🙂
      Ein Schnittmuster dafür gibt es nicht. Wenn Du das Schnittmuster an dein Bein hälst und dir Markierst, wie lang die Hose sein soll, klappst Du einfach den Teil vom Schnittmuster um, was zu lang ist.
      Danach musst Du nur noch das Ende vom Schnittmuster ein wenig schmaler machen, da die Pumphose an sich ja auch nach unten hin ein wenig schmaler wird.

      Liebe Grüße Jana

  5. Hallo,

    Die Hemdanleitung ist wirklich super, eine ganz andere vorgehensweise, vor allem bei den Ärmeln- ich habe sie noch an das „offene“ Hemd angesteckt und dann Hemd+Ärmel zusammengenäht.

    Ich wünsche mir als junger, sehr schlanker Kerl moderne, slim fit Schnittmuster zB. Sakko, Anzug. Oftmals findet man bei bekannten Schnittmusterherstellern sehr veraltete Schnittformen- zu groß, zu weit, zu lang. Daduch, dass ich Hobbyschneider bin, ist ein Abändern bei schweren Schnittmustern gar nicht so einfach.

    Also gern mehr Schnittmuster für Männer und bitte nicht nur die Bade- und Jogginghose 🙂

  6. Liebe Jana, lieber David,
    für unseren Sohn (20 Jahre) habe ich die Pumphose genäht.
    Die nächste Hose wird ein wenig länger, er ist halt groß.
    Aber ansonsten: Es hat sooo viel Spaß gemacht und das Ergebnis ist echt super.
    Beim Anschauen des Videos habe ich schon Lust auf das Nähen bekommen.
    Und wusste ich nicht so genau „wie jetzt weiter“, ein Blick da rein und weiter ging es.
    DANKESCHÖN!! an euch.
    Gruß Anja

  7. Hallo erstmal danke für Eure tolle Arbeit !!!
    Ich möchte mir die Pumphose Nachen allerdings ohne Tasche, muss ich am Schnitt etwas ändern?
    Wäre toll wenn ich eine Antwort bekommen würde Dabke schonmal Jenny
    P.s bitte weiter so

    • Hallo Jenny,

      Vielen Dank! 🙂
      Wenn du das Schnittmusterteil „Vorderteil“ vor dir hast dann siehst du direkt das an der Seite von der Hose eine Ausbuchtung, die dient eigentlich dazu dass dort eine Tasche hin gehört. Wenn du die Seitennaht einfach weiter nach oben verlaufen lässt also keine Tasche mit einzeichnest, dann kannst du die Pumphose auch ohne Taschen nähen.
      Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt. 🙂

      Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne weiterhin an mich wenden.

      Liebe Grüße Jana

      • Oh danke das ist super ich glaube dann lege ich es in den Stoffbruch weil ich so einen gemusterten Stoff habe dann wäre es mit dem Muster einfacher

  8. Hallo und guten Morgen,

    ich habe das Mega Paket gekauft (eigentlich wollte ich nur die Mütze aber …)
    Das Schnittmuster habe ich gedruckt. Jetzt komme ich nicht mehr an die anderen Teile (finde die nicht)
    Was mach ich falsch ?
    Viele Grüße

    Frank

  9. Hallo !
    Ich habe das schnittmuster Pumphose gekauft und den Betrag per paypal beglichen .. Leider hab ich das schnittmuster Nicht erhalten :((( es ist auch nicht im SPAM Ordner :((( dank

    • Hallo C.Bast,

      bei deinem Paypal Konto ist eine andere E-Mail Adresse angegeben als hier, aber alles weitere findest Du in der E-Mail die ich Dir soeben geschickt habe. 🙂

      Herzliche Grüße
      David

Schreibe einen Kommentar