Nähmaschine Fadenspannung einstellen

Hallo meine Lieben,

in diesem Video zeige ich Dir, wie Du die Fadenspannung bei deiner Nähmaschine richtig einstellst. Und was dabei zu beachten ist.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim schauen.

 

Falls Du Fragen haben solltest, dann schreib mir einfach.

 

Liebe Grüße Jana

2 Gedanken zu „Nähmaschine Fadenspannung einstellen“

  1. Ich habe noch nie genäht und habe heut eine nähmaschine von singer bekommen. Sie heißt singer brilliance. Kannst du mir vielleicht ein paar anfängertipps geben? Meine ist auch vom lidl und hat auch viele stiche, aber ich weiß nicht was ich mit den ganzen stichen machen soll und was ich als anfang mal nähen soll.

    Antworten
    • Hallo Mara,

      lieben Dank für Dein Kommentar. :-)
      Am besten schnappst Du dir einen günstigen Baumwollstoff und nähst ein paar mal mit einem Geradstich. Damit Du so langsam ein Gefühl davon bekommst, wie die Nähmaschine sich beim nähen verhält. Es gibt ganz tolle Nähgruppen auf Facebook, extra für Anfänger. Die geben immer tolle Inspirationen und helfen einem immer weiter bei Fragen.

      Liebe Grüße Jana

      Antworten

Schreibe einen Kommentar