Herrenhemd

1 Gedanke zu “Herrenhemd

  1. Das Herrenhemd ist wirklich ein toller Schnitt und die Video- und Text-Anleitungen sind super! Das versteht wirklich jeder – man muss sich halt Zeit nehmen, so wie Daniel es ja auch sagt.
    Da mein Mann das Hemd lose über dem T-Shirt tragen möchte, habe ich ein paar Änderungen vorgenommen:
    – Die Ärmel sind 8 cm länger als vom Schnitt her vorgesehen,
    – auf die Bündchen habe ich da verzichtet und
    – auch die Knopfleiste nur an einer Seite farblich abgesetzt (wir fanden, dass das Lila sonst zu stark dominiert),
    – bei der Gesamtlänge habe ich 6 cm zugegeben,
    – auf die Taillierung der beiden Vorderteile habe ich verzichtet; so fällt es lockerer,
    – zusätzlich habe ich an jedem Vorderteil 2 größere Innentaschen (25 cm hoch) angebracht und sie mit den Nähten von Knopfleiste und Seitennäht befestigt.

Schreibe einen Kommentar