Wie Du dein Handytaschen Schnittmuster richtig ausdruckst!

Drucker auf Tatsächliche Größe stellen!
Auf Bild klicken!

Beachte bitte in deinen Druckeinstellungen auf „Tatsächliche Größe“ zu stellen, ansonsten kann es zu Ungenauigkeiten im Schnitt kommen.

 

Hinweis:

Ich kann leider nicht garantieren, dass alle Handytaschenschnitte perfekt passen, obwohl ich penibel darauf achte ob die Maße stimmen, daher achte darauf, vor dem zurecht Schneiden ob es auch wirklich passt. Grüße David

Falls für dein Handy noch keine Schablone dabei ist, dann schreibe mir mit den Maßen deines Handys an: info@dots-designs.de und wir erstellen Dir möglichst schnell eine! 🙂

Es ist nicht gestattet die URL dieser Seite weiterzuleiten oder zu verbreiten!

Das Kopieren und die Weitergabe der Schnittmusters sowie die Massenproduktion sind ausdrücklich verboten! Die Verwendung der Schnittmuster dienen ausschliesslich für Private Zwecke! 

 

 

Hier gehts zum Nähkurs (klick)

 

Samsung:

Samsung Galaxy S2

Samsung Galaxy Ace

Samsung Galaxy i9000

Samsung Galaxy Note

Samsung Galaxy S Plus

Samsung S 5230 Star

Samsung Wave 723

Samsung Galaxy S3

Samsung Galaxy Mini

Samsung Galaxy S Advance

Samsung Wave 2

Samsung S3100

Samsung SGH-E250i

Samsung Galaxy Gio

Samsung Wave 3

Samsung Galaxy 3 I5800

Samsung Nexus S

Samsung Galaxy Y

Samsung Galaxy Ace 2

Samsung Star 2 (GT – S5260)

Samsung B2100

Samsung SGH-F480

Samsung Galaxy Note 2

Samsung Wave Y

Samsung Galaxy S Duos

Samsung Omnia i900

Samsung Galaxy S3 Mini

Samsung Galaxy Xcover

Samsung Galaxy W i8150

Samsung Galaxy Tab 2

Samsung Galaxy Ace Plus S7500

Samsung Wave 8500

Samsung ATIV S

Samsung Galaxy S4

Samsung Galaxy S4 Mini

Samsung Galaxy Pocket

Samsung Galaxy S5

Samsung Galaxy Note 3

Samsung Galaxy Note 4

Samsung Galaxy S5 Mini

Samsung Galaxy S6

Samsung Galaxy S7 Edge

Samsung Galaxy Grande Prime

Samsung Galaxy J3

 

Apple:

iPhone 4S

iPhone 3GS

iPod Touch 4G

iPhone 5

iPad

iPod Touch 5G

iPad Mini

iPad 2 

iPad 3 und 4 

iPhone 6

iPhone 6 Plus

 

BlackBerry

BlackBerry Curve 8520 

 

Sony:

Sony Ericsson TXT

Sony Live mit Walkman

Sony Xperia Active

Sony Xperia Arc / S

Sony Xperia Play

Sony Xperia Ray

Sony Ericsson W595

Sony PRS-T1 (Ebook Reader)

Sony Xperia S

Sony Ericsson X10 Mini Pro

Sony Xperia U

Sony Xperia 10

Sony Xperia Go

Sony Xperia P

Sony Ericcson K610i

Sony Xperia J

Sony Xperia Miro

Sony Xperia Tipo

Sony Vivaz U5I

Sony Xperia Neo

Sony Ericsson Satio

Sony Xperia V

Sony Xperia Z

Sony Xperia Tipo Dual

Sony Xperia Arco S

Sony Xperia SP

Sony Xperia Z3 Compact

Sony Xperia Z1

Sony Xperia M

Sony Xperia Z5

 

HTC:

HTC Desire HD

HTC Desire S

HTC Desire Z

HTC Magic

HTC Sensation

HTC Sensation XL

HTC Titan

HTC One S

HTC Wildfire S

HTC One V

HTC HD 2

HTC One X

HTC One XL

HTC Desire C

HTC 7 Trophy

HTC 8S

HTC Desire

HTC Legend

HTC Desire X

HTC Incredible S

HTC One (M7)

HTC One SV

HTC One (M8)

HTC Desire 530

 

Nokia:

Nokia C2 -02

Nokia E6

Nokia X3

Nokia X7

Nokia 6303 Classic

Nokia N8

Nokia N900

Nokia 6300

Nokia 2720

Nokia 112

Nokia C5-00

Nokia Asha 311

Nokia X6

Nokia Lumia 800

Nokia E7

Nokia 5230

Nokia 1616

Nokia C7

Nokia Lumia 920

Nokia Lumia 610

Nokia BL-5CT

Nokia 100

Nokia Lumia 925

Nokia Lumia 630

 

Motorola:

Motorola Defy +

Motorola Flipout

Motorola RAZR

Motorola Pro +

Motorola Gleam +

Motorola Motoluxe

Motorola Moto G

Motorola Moto G2

Motorola Moto G3

 

LG:

LG KP500

LG Optimus Speed P990

LG KS 360

LG GT350

LG E610 L5

LG GT540 Optimus

LG T385

LG Optimus 4X HD

LG KM570

LG P700 Optimus L7

LG Nexus 4

LG GD510 Pop

LG Optimus 3D

LG Optimus L9

LG Omnia 7

LG G2

LG G2 Min

LG K10

LG Nexus 5

LG G4

 

Google:

Google Galaxy Nexus

 

Kindle Ebook:

Kindle Ebook 6 Zoll (15cm)

 

Xda:

Xda o2

 

HP (Hewlett Packard):

HP Pre 3

 

Huawei:

Huawei Ascend G330

Huawei Ascend Mate

Huawei P8 Lite

Huawei Ascend Y330

 

ODYS Boox:

ODYS Boox

ODYS Loox Plus

 

Bedove:

Bedove I5

 

Lutea:

Base Lutea 3

 

Lumia:

Lumia 640

 

Alcatel:

 Alcatel One Touch 810

Alcatel One Touch Ultra 995 / 996

Alcatel One Touch ULTRA 997D

 

Asus:

Asus Pad Transformer Infinity TF700T

 

Trekstore:

Trekstore Ebook Reader 3.0

 

Tolino Shine E-Book Reader:

Tolino Shine

Tolino Vision 2

 

Emporia:

Emporia Life Handy

 

OnePlus One:

OnePlus One

 

Medion:

Medion Life P5001

 

Fairphone2:

Fairphone2

61 Gedanken zu “Wie Du dein Handytaschen Schnittmuster richtig ausdruckst!

  1. Hallo,
    tolle Anleitung, super gemacht. Danke dafür. Ich hab nur ein Problem, ich soll für eine Freundin auch so eine tolle Handyhülle nähen, aber ich finde das Modell nicht. Es handelt sich um das HTC desire 530. Die Masse sind: 146,9 mm x 70,9 mm x 8,3 mm.
    Danke im Voraus, ihr macht euch wahnsinnig viel Mühe.
    Liebe Grüße
    Henny

  2. Hallo,
    Könnte ich für ein LG G4 Handy ein Schnittmuster bekommen.
    Masse Höhe 14,9 cm, Breite 7,6cm, Tiefe 1 cm

    Und für ein Lumia 640 mit den Massen, Höhe 14,2cm , Breite 7,2cm , Tiefe 0,7 cm

    Das wäre klasse, vielen Dank schon mal, viele Grüße
    Tabea

  3. Hallo,
    hättest du bitte auch zwei Schnittmuster für mich?
    Huawei P8 Lite: Abmessung (HxBxT)143 x 70.6 x 7.7 mm
    und
    Motorola Moto G3: Abmessung (HxBxT)142.1 x 74.1 x 11.6 mm

    Danke
    Lg
    Martina

  4. Hallo
    kannst du mir bitte ein Schnittmuster für das Sony Xperia Z5 erstellen?

    Länge:146mm
    Breite:72mm
    Tiefe:7,5mm

    vielen dank schon mal im voraus

  5. Hallo Ihr Allrounder,
    wenn möglich hätte ich gerne ein Schnittmuster für das Samsung S5 neo. Keine Ahnung ob das dasselbe wie S5 ist. Maße für mein neo wären Höhe = 14 cm, Breite 7 cm und Tiefe knapp 0,5 cm.
    Vielen Dank für deine Antwort und LG,
    Astrid

  6. Hallo ich bekomme zu Weihnachten das Samsung Galaxy S6 und würde mir gerne eine Tasche dafür nähen. Hab aber leider keine Masse.

    Und mein Mann hat ein one plus one
    L 15,2 cm
    B 7,7 cm
    T 7 mm

    Könntest du für beide noch ein Schnittmuster erstellen?

    Vielen Dank.

    • Hallo Katja,

      ein Schnittmuster für deinen Mann gibt es schon bei uns. 🙂 Maße für das Samsung Galaxy S6 hab ich leider auch nicht, kannst Du nicht fragen ob Du es für die Maße eventuell schon vor Weihnachten sehen darfst? 😀

      Liebe Gruß
      David

  7. ich bin ja recht angetan, dass du lieber David für jeden noch ein Schablone bastelst! 😀
    Darf ich da einfach mal fragen, ob du für das Sony Xperia M eins erstellen könntest?
    124 x 62 x 9,3 mm
    Ich sag dir schon mal meinen allerherzlichsten Dank

  8. Hallo Jana, hallo David,

    mein Modell ist hier leider nicht aufgeführt.
    Hättet Ihr auch für das Smartphone medion® life® p5001 (MD 98664)
    ein Schnittmuster für mich.

    Recht herzlichen Dank und schönes Wochenende

    GLG. Conny

  9. Hallo David,
    ich habe ein Huawei Ascend Mate und würde mich über ein Schittmuster riesig freuen.Die Maße sind :
    Höhe 16,2 cm
    Breite : 8,5 cm
    Tiefe : 1 cm.

    Liebe Grüße
    Karin

  10. Hallo David,
    deine Handyhüllen sind klasse 😉 habe jetzt das Samsung Galaxy S5 mini, hättest du da ein Schnittmuster für mich?
    Liebe Grüße Sabine

  11. Hallo,
    vor kurzen habe ich mir schon eine Hülle für mein Handy genäht.
    Jetzt würde ich mir auch gerne noch eine für meinen neuen Tolino Vision 2 nähen.
    Die Maße: 163 × 114 × 8,1 mm. Wäre schön, wenn ihr dafür ein Schnittmuster machen könntet.

    Liebe Grüße,
    Nadine

  12. Hallo nochmal,

    eine Frage noch: wie ist es, wenn ich Volumenvlies mit einnähen möchte, damit die Hülle stabiler ist. Passen die Maße trotzdem oder wieviel mm müsste ich zu jeder Seite dazunehmen?

    LG Sonja

    • Hallo Sonja,

      wie kommt drauf an wie dick dein Volumenvlies ist. Ich würde auf jedenfall die Handytasche vergrößern. Falls sie dann zugroß ist, kannst du einfach die Seiten schmaler nähen, bis die Handytasche passt. Bessser zu groß, als zu klein. 🙂

      Liebe Grüße Jana

  13. Hallo David,

    supertoll, vielen Dank für das Xperia Z3 Compact Muster!!!

    Hast Du auch ein Schnittmuster für das HTC One (M8)?? Das wäre auch noch toll (versorge jetzt meine Familie 😉 )

    Hier die Maße:
    146,36 x 70,6 x 9,35 mm

    Das wäre ganz toll !!!

    Ganz liebe Grüße

    Sonja

  14. Hallo David,
    könntest Du ein Schnittmuster für das Sony Xperia Z3 compact hinzufügen?

    Hier die Maße des Handys:
    127 mm x 65 mm x 9 mm

    Das wäre super, vielen Dank!!! 🙂

    LG Sonja

  15. Hey,
    ich habe gerade das neue iPhone 6 (4,7″ Display) vorbestellt. und da es dafür noch keine anständigen Taschen gibt, möchte ich mir gerne selbst eine nähen 😉

    Hier mal die Maße:

    Länge: 138,1 mm
    Breite: 67,0 mm
    Tiefe: 6,9 mm

    • Hallo Maren,
      ich kann Dir gerne ein Schnittmuster dazu machen, aber um welches Samsung Tab 3 geht es denn? Ich habe gesehen das es da verschiedene Grössen gibt?!?
      Also wäre super wenn Du mir die Maße dazu geben könntest. 🙂

      Herzliche Grüsse
      David

Schreibe einen Kommentar