Wie entferne ich schnell und einfach Falten aus dem Wachstuch/ Wachsstoff?

Hallo meine Lieben,

jeder der schon einmal Wachstuch oder Wachsstoff verarbeitet hat kennst das Problem, sobald man den Stoff einmal gefaltet hat und er für eine längere Zeit nicht verwendet wurde enstehen grauenhafte Falten. Nur mit der Hand drüber streichen reicht oftmals nicht um die Falten zu entfernen. Da müssen andere Methode her. Heute erkläre ich dir ganz einfache Methoden wie du in kurzer Zeit die Falten los wirst. 🙂

Viel Spaß!

Bügeln:

Du stellst dein Bügeleisen auf kleinste Stufe, legst zwischen Wachsstoff/ Wachstuch ein leicht feuchtes Geschirrtuch und bügelst ganz Vorsichtig über den Wachsstoff/ Wachstuch.

Föhnen:

Am besten legst du das Wachstuch/ Wachsstoff flach auf den Boden. Stellst den Haarföhn auf kleinste Stufe und streichst die Falten während des föhns glatt. ACHTUNG: Den Föhn nicht zu dicht am Wachstuch/ Wachsstoff halten.

Aufrollen:

Die einfachste Methode ist du rollst das Wachstuch/Wachsstoff auf eine große Papprolle auf. So verschwinden die Falten auch nach ein paar Tagen automatisch. Beim kauf des Wachsstoff/ Wachstuch im Kaufhaus einfach Fragen ob sie auf Lager nicht noch Papprollen haben, die sie nicht mehr gebrauchen.

Ich hoffe ihr könnt was mit meinen Tipps und Trick was anfangen, falls ihr noch andere Methoden kennt damit die Falten schnell wieder aus dem Wachsstoff/Wachstuch verschwinden, würde ich mich sehr darüber freuen wenn ihr ein Kommentar hinterlasst.

Liebe Grüße

Jana

Ein Gedanke zu „Wie entferne ich schnell und einfach Falten aus dem Wachstuch/ Wachsstoff?

Schreibe einen Kommentar