Hoodie nähen, Nähen für Anfänger DIY

Schnittmuster:

Mit Gelinggarantie!

Sollte Dir das nähen nach unserer Anleitung nicht gelingen, so bekommst Du innerhalb 30 Tage dein Geld wieder, ab Kaufdatum.

Größentabelle Zipper Hoodie

(Alle angegebenen Preise inklusive MwSt, keine Versandkosten)

 

Material und Materialquellen:

  1. Sweat-Jersey Stoff * (Stoffmenge und Zuschnitt)
  2. Bündchen *
  3. Reißverschluss (Reißverschluss Längen)
  4. Klebeband *
  5. Stoffschere *
  6. Papierschere *
  7. Stecknadeln *
  8. Stift zum markieren *
  9. Lineal *
  10. Schneidematte *

 

DIY-Video und E-Book

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Super einfacher Hoodie mit Zipper zum selber nähen, ideal mit Sweat-Jersey oder auch normalen Jersey für den Frühling.

Dieser Hoodie ist ideal um sich auch an etwas kühleren Tagen frei entspannen zu können. :)

 

12 Gedanken zu „Hoodie nähen, Nähen für Anfänger DIY“

    • Hallo Margot,

      lieben Dank für Dein Kommentar. :-)
      Wenn Du auf der Seite vom Zipper Hoodie bis „Material und Matrialquellen“ scrollst steht als erstes Sweat Stoff- Jersey. Daneben findest Du einen Link zum Stoffverbrauch.

      Liebe Grüße Jana

      Antworten
  1. Hallo liebe Jana und lieber David,
    Ich habe jetzt für meine Enkeltochter einen Pullover und für mich eine Shorts genäht. Da ich noch nicht so sehr lange Nähe sind eure Videos einfach super und sehr verständlich, so das ich es auch geschafft habe die beiden Sachen , zwar nicht perfekt, zuähen
    Hatte mir heute das Video mit der Zipper Hoodie angesehen und bin mir sicher, das ich mir für meinen Urlaub eine nähen werde. Macht weiter so !
    LG Ilse

    Antworten
  2. Hallo ihr Lieben,
    Mir fehlen nach dem Ausdruck die Teile für das Bündchen und den Taschenrand. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ich hab schon versucht ein weiteres auszudrücken, aber dabei wars genauso. Im Video sind die aber dabei, daher dachte ich die gehören dazu.
    Die anderen Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und ich freu mich schon riesig auf das Ergebnis. Liebe Grüße …

    Antworten
    • Hallo Anke,

      bei welcher Größe fehlen die denn? Hast Du das PDF auch komplett runtergeladen? Bei mir sind alle Bündchenteile vorhanden.

      Ansonsten kannst Du mir an info@dots-designs.de schreiben, dann kann ich Dir die Bündchen auch noch mal einzeln schicken, wenn Dir das hilft. :-)

      Liebe Grüße
      David

      Antworten
  3. Hallo Ihr Beiden,
    kann es wirklich sein, dass sie Angaben zum Stoffverbrauch stimmen?: 4,60m für die kleinste Größe und mehr als 6 m für die größte?!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Antworten
    • Hallo Brigitte,

      vielen Dank, dass du so aufmerksam bist und uns bescheid gesagt hast. :-)
      Jetzt stimmt der Stoffverbrauch in der angegebenen Tabelle. :-)

      Ich hoffe Ich konnte dir helfe, falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne weiterhin an mich wenden.

      Liebe Grüße Jana

      Antworten
  4. Hey..
    Schaut ja echt klasse aus und macht Laune zum nachmachen.
    Jedoch meine Frage, wie habt ihr das denn mit den Größen?
    Also wenn ich normal eine 38 bei solchen Jacken habe passt das dann hier auch wenn ich Mir eine Nähe oder meinem Freund?
    Mfg

    Antworten
    • Hallo Corinna,

      wenn du die Größe 38 hast, dann nimmst du beim Hoodie Zipper Schnittmuster auch die Größe 38. Welche Größe hat dein Freund M,L,XL,..? Wir haben auch eine Ärmellängen und Hoodielänge Tabelle erstellt, dort kannst du auch nochmal nachmessen, weil die Männer oftmals einen längeren Oberkörper und längere Arme haben als wir Frauen. :-)

      Ich hoffe Ich konnte Dir helfen, falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne weiterhin an mich wenden.

      Liebe Grüße Jana

      Antworten
        • Hallo Corinna,

          schau einfach in der Größentabelle nach, die findest du unter dem Video und in der E-Book Anleitung. Vor dem zuschneiden musst du aber auf jedenfall das Schnittmuster an den Oberkörper ran legen und gucken ob die Länge usw. stimmt.

          Ich wünsche dir ein tolles Wochenende :-)

          Liebe Grüße Jana

          Antworten

Schreibe einen Kommentar